Schirnding Polizeireport

Panne wird Autofahrer zum Verhängnis Schirnding - Eine Autopanne an der B 303 bei

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Panne wird Autofahrer

zum Verhängnis

Schirnding - Eine Autopanne an der B 303 bei Schirnding ist einem 41 Jahre alten Pkw-Fahrer am Dienstagabend zum Verhängnis geworden. Einer Streife der Bundespolizei fiel das Pannenfahrzeug auf. Als die Polizisten beim Fahrer nachfragten, ob er Hilfe benötige, nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Der Alkoholtest, den die Polizei Marktredwitz anschließend vornahm, ergab zwei Promille. Der Führerschein des tschechischen Staatsangehörigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Unbekannter stiehlt

Mofa in Schirnding

Schirnding - Ein unbekannter Dieb hat Montagnacht in Schirnding ein Mofa der Marke Steyr-Puch gestohlen. Das Fahrzeug, an dem das Versicherungskennzeichen 628KIV angebracht ist, war laut Polizei unversperrt vor einer Garage im Liebensteiner Weg abgestellt. Die Polizei Marktredwitz sucht Personen, die Hinweise auf verdächtige Personen in der Nacht von Montag auf Dienstag geben können.

22-Jähriger mit

Marihuana auf Reisen

Schirnding - Eine geringe Menge Marihuana haben Fahnder der Grenzpolizei Selb in einem aus Tschechien kommenden Zug festgestellt. Laut der Mitteilung kontrollierten die Schleierfahnder am Montagnachmittag einen 22 Jahre alten tschechischen Staatsangehörigen, der mit dem Zug von Tschechien nach Deutschland eingereist war. Bei der Durchsuchung seiner Bekleidung fanden die Polizisten eine Streichholzschachtel. Darin hatte der junge Mann Marihuana versteckt. Die Grenzpolizisten beschlagnahmten das Rauschgift, und der 22-Jährige erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. red

Autor

Bilder