Fichtelgebirge Sieben weitere Corona-Infizierte, darunter ein Schüler

Eijn Arzt führt bei einem Mann in Wesselburen einen Corona-Test durch. Foto: Markus Scholz/dpa

Im Landkreis sind sieben weitere Personen nachweislich positiv auf das Coronavirus getestet worden. Unter den neuen Fällen befindet sich auch ein Schüler des Gymnasiums Selb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landratsamt am Freitagnachmittag berichtet, gibt es damit im Landkreis Wunsiedel 29 aktive Corona-Fälle, am Vortag es 25. Seit Beginn der Pandemie wurden 792 Personen positiv auf das Virus getestet. Davon gelten 720 Personen als genesen. 43 Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, sind gestorben.

Die Inzidenz liegt zur Stunde bei 23,3.

Unter den neuen Fällen befindet sich auch ein Schüler des Gymnasiums Selb. Alle Kontaktpersonen in Familie, Klassenverbund (zwei Klassen), sowie knapp zehn betroffene Fachlehrer wurden ermittelt, befinden sich in Quarantäne und wurden bereits heute getestet.

Autor

Bilder