Fichtelgebirge Zeugen gesucht: Unbekannte brechen Kfz-Werkstatt auf

Ein Einbrecher benutzt ein Brecheisen, um eine Tür zu öffnen. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 18.20 Uhr sind bislang unbekannte Täter in der Wunsiedler Straße in Weißenstadt gewaltsam in eine Kfz-Werkstatt eingedrungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weißenstadt - Durch das gewaltsame Eindringen wurde ein Schaden von rund 3000 Euro verursacht. Ob auch etwas entwendet worden ist, muss laut Polizeibericht noch überprüft werden.

Auf einen Aufruf in den sozialen Medien hin, ob es Zeugen gibt, meldete sich ein Mann, der in der Zeit gegen 17.30 Uhr drei dunkel gekleidete Personen in der Nähe der Werkstatt gesehen hat. Wegen der Uhrzeit sei ihm das aber nicht verdächtig erschienen.

Es werden weitere Zeugen gesucht, die zu dem Einbruch sachdienliche Hinweise an die Polizei in Wunsiedel geben können.

Autor

Bilder