Filmemacher Gerhard Büttner ergänzt: "Was soll ich sagen? Ich freue mich so wahnsinnig für uns und sehe das als ein wunderbares Zeichen, dass der Landkreis Wunsiedel zu den Spitzenreitern gehört. Der Erfolg des Films spiegelt ganz klar den Erfolg des Landkreises wider. Wir können alle sehr stolz darauf sein."
"Bereits die Nominierung hat uns einmal mehr bundesweite Aufmerksamkeit eingebracht", sagt auch Katharina Hupfer aus dem #freiraumfürmacher-Team. "Das ist genau das, woran wir seit Jahren arbeiten." Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation sei da natürlich das Sahnehäubchen. Mindestens genauso wichtig sei aber die Basis-Arbeit, "mit der wir täglich das Fichtelgebirge in die Köpfe der Menschen in den Ballungsgebieten bringen möchten". Dies geschehe mit zielgruppenspezifischer Onlinewerbung und Social-Media-Arbeit. Dort werde der Imagefilm auch bald wieder in neuer Form auftauchen. "In sogenannten Short-Cuts, also Kurzversionen, mit denen wir die einzelnen Zielgruppen wie die Wirtschaft, die Freizeit-Interessierten, junge Menschen oder auch Familien ansprechen werden", sagt Katharina Hupfer. red