Fichtelgebirge Corona: Landkreis Wunsiedel überschreitet Grenzwert

Die verschärfte Maskenpflicht in Risikogebieten wird von einer großen Mehrheit unterstützt. Foto: Arne Dedert/dpa

Über das Wochenende ist die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Wunsiedel sprunghaft angestiegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meldete das Landratsamt am Freitag noch 31 erkrankte Personen, waren es am Sonntag 43. Rechnet man die genesenen Patienten ein, haben sich seit Freitag 16 weitere Frauen und Männer mit Covid-19 angesteckt. Damit hat der Landkreis auch den ersten Schwellenwert von 35 überschritten. Die Sieben-Tages-Inzidenz (also die Zahl der positiven Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner) liegt damit aktuell bei 37,2. Am Freitag lag der Wert von bei 23,4. Allerdings schränkt das Landratsamt ein, dass eine Bestätigung durch das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und das Robert-Koch-Institut (RKI) noch aussteht.


Nach den am Sonntag vom Landratsamt Wunsiedel veröffentlichten Zahlen sind 43 Personen im Landkreis Wunsiedel erkrankt, 736 sind genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 825 Menschen positiv auf das Virus getestet; 46 starben an Covid-19.

Autor

Bilder