Fichtelgebirge Hunde dürfen nicht zu Kampfmaschinen werden

Ja klar, jetzt werden wieder viele Menschen sagen, das liegt in der Natur des Hundes, so etwas kann immer mal vorkommen. Stopp.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So etwas darf nicht geschehen. In Wunsiedel hat ein schwerer Hund, ein sogenannter Listenhund, einen kleinen gepackt und totgebissen. Was rein rechtlich als Sachbeschädigung gilt, kann das Frauchen oder Herrschen regelrecht traumatisieren. Doch was, wenn ein aggressiver Hund einen Menschen beißt? Dann heißt es in manchen Kreisen schnell, der Mensch habe eben falsch reagiert. Dies ist die arrogante Meinung von Extremisten. Verantwortlich ist aber letztlich der Hundehalter. Man fragt sich, warum überhaupt jemand einen per se aggressiven Hund halten will. M. Bäu.

Autor

Bilder