Fichtelgebirge Corona-Fälle an drei Schulen in Marktredwitz

Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Der Landkreis Wunsiedel meldet am Donnerstag acht neue Corona-Fälle. Betroffen sind auch die Mittelschule, das Otto-Hahn-Gymnasium und die BOS in Marktreditz. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 68,8.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - 785 Frauen und Männer gelten als genesen. Gesunken ist die Sieben-Tage-Inzidenz. Sie liegt jetzt bei 68,8. Am Mittwoch betrug sie noch 71,6.

Unter den neuen Fällen vom Mittwoch und Donnerstag befindet sich auch ein Schüler der Mittelschule Marktredwitz. Alle Kontaktpersonen sind nach Angaben des Landratsamtes im schulischen und familiären Umfeld benachrichtigt worden, befinden sich in Quarantäne und wurden getestet. In der Mittelschule Marktredwitz sind 14 Schüler und zwei Lehrkräfte betroffen. Außerdem bestätigt das Landratsamt den bereits gestern gemeldeten Fall im Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz. Dort sind 30 Schüler und sechs Lehrkräfte in Quarantäne. Ein weiterer Fall wirkt sich auf die BOS Marktredwitz aus. Dort sind 15 Schüler und sieben Lehrer betroffen. Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis 909 Menschen positiv auf das Virus getestet; 46 sind verstorben.

Der Landkreis Tirschenreuth registrierte seit Mittwoch zehn neue Fälle. Davon handelt es sich in vier Fällen um bereits unter Quarantäne stehende Kontakt-1-Personen. Wegen eines positiven Falls befindet sich die "Zwergengruppe" des katholischen Kinderhaus St. Michael in Waldsassen bis 6. November in Quarantäne. Bis 9. November befinden sich zudem die Kinder des Kindergartens Falkenberg in Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 66,62.

Autor

Bilder