Fichtelgebirge Schönwald stellt sich auf Corona ein

Auch in Schönwald führt die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie zu weiteren Einschränkungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald - So hat sich die Stadtverwaltung laut einer Mitteilung der Entscheidung des Landratsamtes zur Schließung der Sporthallen angeschlossen und die Schulsporthalle ebenfalls vorerst geschlossen. Von der Schließung betroffen sind der Schul- und der Vereinssport, schreibt Bürgermeister Klaus Jaschke.

Christbaum gesucht

Die Stadt Schönwald sucht noch einen Weihnachtsbaum für die Stadtmitte. Wer einen Baum spenden möchte, kann sich bitte bei der Stadt Schönwald, Telefon 09287 9594-0 oder Mail info@stadt-schoenwald.de, melden. Der Standort sollte zur Abholung gut anfahrbar sein.

Der für den 8. November geplante Kirchweih- und der Kleinkunstmarkt wurden bereits abgesagt. Die Stadt weist darauf hin, dass die Gastronomie nicht nur zur Kirchweih Speisen zum Abholen anbietet. Die Stadtverwaltung und der städtische Bauhof sind am Montag, 9. November, geschlossen.

Zum Volkstrauertag am 15. November werden die Kränze um 10.30 Uhr im Ortsteil Brunn und um 10.45 Uhr in der Stadtmitte niedergelegt. Allerdings findet heuer im Anschluss keine Gedenkfeier statt.

Der Adventsmarkt am 28. November ist ebenfalls bereits abgesagt. Die Verwaltung bereitet unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung den "6. Schönwald Adventszauber" in anderer Form vor. So soll es in den ersten beiden Adventswochen vom 28. November bis 13. Dezember vor allem in der Stadtmitte einzelne Angebote geben. Darüber wird noch informiert.

Weitere aktuelle Infos sind auf der Homepage www.stadtschoenwald.de in den News unter dem Stichwort "Corona" zu finden. Wie Jaschke mitteilt, gibt es auch weiter Hilfe und Unterstützung bei Einkäufen und Besorgungen für ältere Menschen, Personen aus Risikogruppen oder in Quarantäne sowie für Mütter oder Väter, die ihre Kinder nicht allein lassen können. Für Einkäufe in Schönwald kann über Melanie Kapfer (E-Mail bestellung@bexo-gmbh.com, Telefon 09287/800612700, Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr) oder über den Seniorenbeirat Klaus Gebhardt, Telefon 09287/50558, Kontakt mit der Aktionsgruppe "Bürger helfen Bürgern" aufgenommen werden. red

Autor

Bilder