Fichtelgebirge Landkreis Wunsiedel: Mehr Infizierte, aber auch mehr Geheilte

Ein Mitarbeiter eines Corona-Testzentrums auf dem Marburger Messegelände nimmt einen Abstrich von einem Autofahrer. Foto: Boris Roessler/dpa

Seit Freitag haben sich 15 weitere Personen im Landkreis Wunsiedel mit Corona infiziert – drei davon laut Mitteilung des Landratsamtes am Sonntag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel – Allerdings gelten auch 25 Frauen und Männer als genesen. Damit sind aktuell 77 Personen im Landkreis Wunsiedel an Covid-19 erkrankt, 810 sind genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 933 Menschen positiv auf das Virus getestet; 46 sind an den Folgen gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 70,2.


Bei einem der neuen Fälle handelt es sich um einen Schüler der Mittelschule Wunsiedel, teilt das Landratsamt mit. Die Kontaktpersonen im familiären und schulischen Umfeld seien ermittelt und unter Quarantäne gestellt worden und würden umgehend getestet. An der Mittelschule sind rund 30 Schüler und zwei Lehrer betroffen, außerdem zwei Lehrer des BfZ Marktredwitz.

Autor

Bilder