Wunsiedel Ein Corona-Patient auf Intensivstation

Noch ist angesichts der zweiten Corona-Welle die Lage auf den Intensivstationen im Klinikum Fichtelgebirge nicht dramatisch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - So wird aktuell (Stand Montagabend) ein Covid-19-Patient intensivmedizinisch im Klinikum Fichtelgebirge behandelt. Das Klinikum verfügt im Regelbetrieb in Marktredwitz über 14 und in Selb über sechs Intensivplätze. Davon sind in Marktredwitz fünf belegt (kein Covid-Patient) und in Selb drei (ein Covid-Patient). Außerhalb der Intensivstationen werden momentan in Selb drei Covid-Patienten stationär behandelt, in Marktredwitz keiner.

Das Landratsamt Wunsiedel meldet am Montagnachmittag sechs neue Corona-Fälle; damit sind derzeit 111 Personen erkrankt (am Sonntag waren es noch 151). 842 Menschen gelten als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 1020 Personen positiv getestet; 47 sind verstorben. Die Inzidenz lag am Montag bei 114,2.

Im Senioren-Servicehaus in Waldershof befinden sich noch immer neun Bewohner in Quarantäne. Wie berichtet, haben sich mehrere Frauen und Männer des Altenheims mit dem Corona-Virus infiziert. Laut dem zuständigen Fachbereichsleiter des Einrichtungsträgers Sozialteam, Andreas Neugirg, ist die Lage im Heim unverändert. "Ich habe aber momentan keine Informationen zu den Krankheitsverläufen. Da ich bislang nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass sich nichts grundsätzlich geändert hat." M. Bäu.

Autor

Bilder