Wunsiedel/Hof Weltweite Werbung für Hochfranken

Das Projektmanagement Fachkräfte der Wirtschaftsregion rührt auf Google die Werbetrommel. Es soll zeigen, wie attraktiv Leben und Arbeiten in der Region sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel/Hof - Durch eine Google-Kampagne des Projektmanagements Fachkräfte der Wirtschaftsregion Hochfranken erregt die Region auch außerhalb Hochfrankens Aufmerksamkeit. Die Kampagne lockt laut einer Mitteilung deutschlandweit Internetnutzer, die auf Jobsuche sind, auf die Website www.karriereziel.de, die eigens für das Projekt Fachkräfte konzipiert wurde. "Unsere Region bietet hohe Lebensqualität und Topkarrierechancen. Das zeigen wir auf unserer Website und begeistern damit nicht nur Einheimische, sondern helfen auch potenziellen Zuzüglern mit leicht zugänglichen Informationen beim Ankommen in Hochfranken", sagt Projektmanagerin Linda Wunderlich. Das Portal biete eine Übersicht an Kindergärten und Schulen und stelle Unternehmen sowie die Arbeitswelt in Hochfranken vor. Außerdem würden die zahlreichen Kultur- und Freizeitmöglichkeiten gezeigt. Seit Sommer laufen zwei Kampagnen: zum einen mit dem Ziel, das Image der Region zu stärken, und zum anderen, um potenzielle Fachkräfte zu gewinnen.

"Insgesamt geht es darum, den Menschen in und außerhalb der Region noch mehr bewusst zu machen, dass Hochfranken ein attraktiver Arbeits- und Lebensraum ist", erklärt Wunderlich. Es ist auch für das nächste Jahr geplant, die Kampagnen fortzusetzen und weiterzuentwickeln. "Einstein1" unterstützt das Projekt mit seiner Expertise im Online-Marketing. Das Projekt Fachkräfte des Vereins Wirtschaftsregion Hochfranken wird vom bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert. red

Autor

Bilder