Fichtelgebirge Maskenverweigerer mit Messer droht im Supermarkt "alle abzustechen"

Die Warteschlange an der Kasse ist ein denkbar schlechter Ort, um jemanden bloßzustellen, der sich nicht an die Coronaregeln halten will. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn

Erst war der Rentner in Marktleuthen ohne Mundschutz einkaufen. Später zückte er ein Messer und bedrohte Kunden und Angestellte damit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktleuthen - Der Hinweis einer Kundin auf seine fehlende Mund-Nase-Bedeckung brachte den Mann zum Ausrasten. Ein 68-Jähriger hat am späten Samstagnachmittag mehrere Kunden und Angestellte in einem Supermarkt in Marktleuthen mit einem Küchenmesser bedroht. Er schrie herum und streckte den Anwesenden das Messer mit der Warnung "alle abzustechen" entgegen, teilt die Polizei mit. Dieses hatte er urplötzlich aus seiner Tasche hervorgeholt, nachdem ihn besagte Kundin auf seine fehlende Maske ansprach.

Auch beim Eintreffen der Polizeieinheiten wiederholte der Rentner seine Drohungen lautstark. Beamte führten ihn ab. Der 68-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten. Zu Schaden kam bei dem Vorfall niemand.

Autor

Bilder