Hof 1200 Euro Bußgeld: Passat-Fahrer rast von Bayreuth nach Hof über A 9

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein 22-jähriger Autofahrer rast am Mittwoch auf der A 9 bei Bayreuth durch eine Radarkontrolle. Die Polizei fahndet sofort nach dem Mann. Bei Hof wird er gestoppt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Bayreuth/Hof - Mit einer Geschwindigkeit von 179 bei zulässigen 100 Stundenkilometern durchfuhr am Mittwoch ein 22-jähriger Pole mit seinem Passat die Radarkontrolle auf der A 9 vor der Einhausung bei Bayreuth.

Die Bayreuther Verkehrspolizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Mann ein, der Richtung Norden weiterfuhr. Ein Motorradfahrer der Hofer Verkehrspolizei konnte den Raser dann an der Anschlussstelle Hof-West anhalten.

Laut Polizei deutet die immense Geschwindigkeitsüberschreitung auf eine vorsätzliche Tat hin. Deshalb wurde dem jungen Mann das Doppelte der regulären Geldbuße auferlegt. Die mehr als 1.200 Euro bezahlte er bar.

Der 22-Jährige erhält noch zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Autor

Bilder