Lade Login-Box.
Topthemen: Hof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Hof

21-Jähriger schreibt SMS am Steuer und verursacht Unfall

Auf der A 72 bei Trogen fährt ein Klein-Lkw auf ein vorausfahrendes Auto auf. Der Unfallverursacher gibt an, durch eine SMS abgelenkt worden zu sein. Doch das ist nicht der einzige Grund.



A72/Trogen - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Freitagmorgen im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Chemnitz. Ein 21-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw fuhr auf einen VW auf, der vor ihm unterwegs war. Am Steuer des VW saß ein 48-jähriger Mann, er erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. 

Der Unfallverursacher gab an, er sei durch das Schreiben einer SMS abgelenkt gewesen und habe deshalb das verkehrsbedingte Abbremsen des vor ihm fahrenden VW zu spät bemerkt. Aufgrund dieser eher untypischen Angaben überprüften die Polizeibeamten den Unfallverursacher genauer und stellten dabei drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest. Ein Drogen-Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der junge Lkw-Fahrer wurde daraufhin zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, zudem haben die Beamten seinen Führerschein sichergestellt.

Der 21-Jährige darf sich jetzt nicht nur wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten, sondern zudem auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 12.000 Euro.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 11. 2019
09:28 Uhr

Aktualisiert am:
16. 11. 2019
09:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Debakel Fahrer Gefährdung des Straßenverkehrs Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte SMS Unfallverursacher VW Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

23.11.2019

Auf der A9 eingeschlafen: Sprinter kracht in Lkw

Gefährlicher Sekundenschlaf auf der Autobahn: Ein 37-Jähriger nickte am Steuer seines Sprinters ein - und krachte auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof in einen Lastwagen. » mehr

Notarzt

vor 14 Stunden

Gegen Baum: Feuerwehr befreit eingeklemmten Autofahrer

Schwerer Unfall am frühen Montagmorgen: Im Hofer Ortsteil Wölbattendorf ist ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. » mehr

Polizeiauto mit Blauchlicht

08.01.2020

Übersehen: Fußgänger nach Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat am Dienstagabend ein 80-jähriger Fußgänger in Hof erlitten, als er von einem Kleintransporter angefahren wurde. » mehr

Ein Muss für die Sicherheit

29.12.2019

A 72/Trogen: Auto kracht mit Sommerreifen in Leitplanke

Ein 19-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen auf der A72 nahe Trogen einen schweren Unfall verursacht. Er war mit Sommerreifen auf der eisglatten Autobahn unterwegs. » mehr

Polizeifahrzeug

09.10.2019

Schwarzenbach an der Saale: Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Autos sind am Dienstagnachmittag in Schwarzenbach an der Saale zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt. » mehr

Polizei Blaulicht

11.10.2019

Drei Promille: 37-Jähriger rammt andere Autos und fährt weiter

Auf seinen Führerschein wird ein 37-Jähriger nun längere Zeit verzichten müssen: Er hatte sich mit drei Promille ans Steuer seines Wagens gesetzt und mehrere Unfallfluchten begangen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Infomarkt Erdkabel-Leitung SüdOstLink Töpen

Infomarkt zum Süd-Ost-Link in Töpen | 27.01.2020 Töpen
» 12 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 11. 2019
09:28 Uhr

Aktualisiert am:
16. 11. 2019
09:32 Uhr



^