Hof 78-Jähriger auf E-Scooter fährt gegen geöffnete Autotür

Sind die Wege im Winter rutschig, lassen E-Scooter-Fahrer ihr Gefährt besser stehen. Foto: Christoph Soeder/dpa/dpa-tmn

E-Scooter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und werden immer häufiger im Straßenverkehr benutzt. Am Montag kam es in Hof zu einem Unfall mit einem solchen Gefährt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 59-Jährige ihr Auto gegen 15.40 Uhr im Lodaweg am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie zum Aussteigen die Fahrertüre öffnete, übersah sie einen 78-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Dieser fuhr gegen die geöffnete Türe und stürzte. Dabei zog er sich Verletzung zu; ein Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 500 Euro. Der E-Scooter war ordnungsgemäß zugelassen, versichert und für den Straßenverkehr geeignet.

Autor

Bilder