Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Hof

A 72: Betrunkene Autofahrerin rammt Wohnmobil

Zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Wohnmobil und einem Auto ist es am Samstag um kurz vor 15 Uhr auf der A 72 bei Trogen gekommen.



Während ein 54-jähriger Wohnmobilbesitzer aus Sachsen auf der rechten Fahrspur Richtung Westen unterwegs war, wurde er von einem goldfarbigen Pkw überholt, der dabei aus zunächst unbekannten Gründen zu weit nach rechts geriet und am Wohnmobil entlang schleifte.

Der Fahrer aus dem Bereich „Eichstätt“ beendete seinen Überholvorgang und beschleunigte anschließend, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Einige Zeit später meldeten Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet von Hof einen demolierten goldfarbenen Pkw mit Eichstätter Kennzeichen und eine orientierungslos wirkende Frau. Wie die Beamten dann vor Ort feststellten, lag die Orientierungslosigkeit der 59-jährigen Frau aus dem Landkreis Eichstätt an privaten Problemen und einem Alkoholwert von 1,8 Promille.

Von  Glück reden konnte man nur, dass die Dame nicht noch weitere Schäden verursacht hatte. Zwischenzeitlich wurde nämlich von den sächsischen Kollegen bekannt, dass es bereits dort zu „brenzligen Situationen“  mit dem Auto auf der A72 gekommen war.

Die Beamten stellten den Führerschein der Frau sicher und ordneten eine Blutentnahme bei ihr an. Der 59-Jährigen wird nun neben Unfallflucht auch eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen.

Den Schaden an dem Wohnmobil des Sachsen schätzten die Beamten auf rund zwei Tausend Euro.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 05. 2020
11:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Gefährdung des Straßenverkehrs Straßenverkehr Unfallflucht Verkehrsteilnehmer Wohnmobile
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Gefängnis

16.06.2020

Nach Unfall: Straftäter überfährt beinahe Mann und flüchtet

An der Grenze zu Tschechien endete seine Flucht: Zuvor hatte der tschechische Autofahrer in Hof auf einem Firmenparkplatz ein Auto beschädigt. Danach überfuhr er fast einen Mitarbeiter. » mehr

Auszeichnung für mutige Retter

25.06.2020

Auszeichnung für mutige Retter

Anja Wiedemann und Stephan Fricke werden heuer als "Kavaliere der Straße" geehrt. Beide zeigten Einsatz im Verkehr und halfen Menschen, als es darauf ankam. » mehr

Müde am Steuer

13.03.2020

BMW-Fahrer schläft auf der A93 am Steuer ein

Bei Regnitzlosau ist der 23-Jährige kurz weggenickt. Der Schaden, der daraufhin entsteht, beträgt laut Polizei etwa 10.000 Euro. » mehr

Polizei Blaulicht

11.10.2019

Drei Promille: 37-Jähriger rammt andere Autos und fährt weiter

Auf seinen Führerschein wird ein 37-Jähriger nun längere Zeit verzichten müssen: Er hatte sich mit drei Promille ans Steuer seines Wagens gesetzt und mehrere Unfallfluchten begangen. » mehr

Lkw fährt schnell.

14.02.2020

Tempo-Falle: Tausende Raser am Saaleabstieg

Immer wieder steht der sogenannte Saaleabstieg in den Schlagzeilen. Was hat es mit dem Gefälle auf der A 9 auf sich und warum gibt es ausgerechnet in diesem Abschnitt so viele Temposünder? » mehr

Blaulicht leuchtet an Polizeiauto

22.10.2019

Hof: Seniorin fährt Rentner an - Zeugen gesucht

In Hof hat eine unbekannte Autofahrerin einen 73-jähriger Rentner angefahren. Sie stieg zwar aus und frage nach seinem Wohlbefinden, fuhr allerdings später weiter, ohne ihre Daten zu hinterlassen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großeinsatz in Grafenwöhr Grafenwöhr

Großeinsatz auf Truppenübungsplatz | 01.07.2020 Grafenwöhr
» 5 Bilder ansehen

Konzert in der Filzfabrik

Konzert in der Hofer Filzfabrik | 20.06.2020 Hof
» 37 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 05. 2020
11:26 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.