Hof A 72: Lkw kollidiert mit umgekipptem Anhänger

Am Mittwochmorgen ist es auf der A 72 an der Anschlussstelle Hof-Nord zu einem Unfall gekommen. Der Verkehr staute sich für kurze Zeit in Fahrtrichtung Chemnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 31 Jahre alte Frau hat am Mittwochmorgen auf der A 72 bei Hof-Nord die Kontrolle über ihr Gespann verloren und einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrerin in östliche Richtung in ihrem Auto mit Anhänger unterwegs, den sie sich für ihren Umzug organisiert hatte.

Kurz nach der Anschlussstelle Hof-Nord, noch vor der kurvenreichen Gefällestrecke nach Saalenstein, schaukelte sich der Anhänger auf. Dadurch kam es zu einer unkontrollierten Schleuderbewegung des Gespanns in dessen Verlauf der Anhänger umkippte und leicht von einem nachfolgenden Sattelzug touchiert wurde.

Das Auto der 31-Jährigen wurde durch die Schleuderbewegung an die Mittelschutzplanke gedrückt und beschädigte diese. Die Frau erlitt dabei einen leichten Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt.

Insgesamt entstand ein Schaden von zirka 13.000 Euro. Die A 72 war bis etwa neun Uhr nur einspurig befahrbar. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Köditz und die Autobahnmeisterei an der Unfallstelle eingesetzt. Der Verkehr staute sich kurzzeitig. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.

Autor

Bilder