Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Hof

A 9: Audi-Fahrer rast mit Tempo 160 am Saaleabstieg

Die Hofer Verkehrspolizei war am Freitag wieder einmal dort, wo viele Fahrer zu schnell unterwegs sind: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg.



A 9 / Berg - Die Verkehrspolizei Hof hat am Freitag sechs Stunden lang die Geschwindigkeit am Saaleabstieg kontrolliert. Wie die Polizei berichtet, gab es mehr als 70 Beanstandungen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich liegt bei 100 Stundenkilometern. Insgesamt fuhren weit über 3000 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Neben diversen Verwarnungen, folgten für 37 Fahrer Anzeigen und für vier Fahrer ein Fahrverbot.

Trauriger Spitzenreiter war ein 45-jähriger Audi-Fahrer, der mit fast 160 Stundenkilometern durch die Kontrollstelle fuhr. Der Bußgeldkatalog sieht hier nach Abzug einer Toleranz ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot vor.

Lesen Sie hier unser Dossier "Verkehrssünder am Saaleabstieg" >>>

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
09:31 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bußgelder Bußgeldkatalog Fahrverbote Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Verkehrspolizei Verkehrssünder Verkehrssünder am Saaleabstieg auf der A 9
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Lkw-Fahrer steigt in sein Fahrzeug

04.08.2020

A9: Lkw-Fahrer halten wieder zu wenig Abstand am Saaleabstieg

Immer wieder steht der A9-Saaleabstieg in den Schlagzeilen, weil dort so viele Unfälle passieren. Die Polizei hat am Montag wieder Geschwindigkeit und Abstand gemessen und etliche Verstöße festgestellt. » mehr

Polizeikontrolle

11.07.2020

Polizei stoppt wieder Verkehrssünder am Saaelabstieg

Die Hofer Verkehrspolizei war am Freitag wieder einmal dort, wo viele Lastwagen und Autos zu schnell unterwegs sind: am Saaleabstieg der A9 bei Berg. » mehr

Lastwagen. Lkw. Kontrolle. Symbolfoto.

09.06.2020

A 9/Berg: Trucker rast auf Baustelle am Saaleabstieg zu

Die Hofer Verkehrspolizei kontrolliert am Montag an der Rastanlage Frankenwald den Fahrer eines türkischen Sattelzugs. Er war am Saaleabstieg auf der A 9 viel zu schnell gefahren. » mehr

Autotransporter. Symbolfoto.

01.09.2020

Irrsinniges Tempo auf A 9: Auto-Transporter rast Saaleabstieg hinab

Er überholte dabei sogar noch zwei Sattelzüge: Viel zu schnell ist der Fahrer eines Auto-Transporters am Montagabend den Saaleabstieg der A 9 bei Berg hinuntergerast. » mehr

Holger Stahlknecht

18.09.2020

A9: Auto- und Lkw-Fahrer rasen wieder am Saaleabstieg

Die Hofer Verkehrspolizei war am Donnerstag wieder einmal dort, wo viele Lastwagen zu schnell unterwegs sind und sich nicht an Abstände halten: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg. » mehr

Informationsaustausch

03.11.2020

Lastwagen rast Saaleabstieg hinab

Mit 108 bei zulässigen 60 km/h ist am Montagmorgen ein türkischer Sattelzug die Gefällstrecke am sogenannten Saaleabstieg auf der A 9 bei Berg hinabgefahren. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Marienstraße wird angebracht Hof

Weihnachtsbeleuchtung in der Hofer Marienstraße | 26.11.2020 Hof
» 12 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
09:31 Uhr



^