Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Hof

A 9/Berg: Brummi rast den Saaleabstieg hinunter

In Sachen Tempo-Verstößen eine neuralgische Stelle auf den hochfränkischen Autobahnen: der Saaleabstieg auf der A 9. Wieder einmal war dort ein Lkw-Fahrer viel zu schnell unterwegs.



Lkw fährt schnell.
Symbolfoto. Lkw fährt schnell.   Foto: Patrick Pleul/Illustration

A 9/Berg - Lastwagen dürfen dort höchstens 60 Stundenkilometer fahren. Doch wie die Polizei berichtet, raste am Montag ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit 94 Sachen den Saaleabstieg der A 9 bei Berg hinab. Das zeigte sich, als die Beamten den Lastwagen mit Dresdner Zulassung auf dem nächsten Parkplatz in Richtung Norden kontrollierten und dabei das digitale Kontrollgerät auslasen.

Der Fahrer erhält nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Lesen Sie hier die weiteren Artikel zu den Verkehrssündern am Saaleabstieg >>>

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 09. 2019
09:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnen Lastkraftwagen Parkplätze Polizei Verkehrssünder am Saaleabstieg auf der A 9 Verkehrszentralregister
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lkw fährt schnell.

30.08.2019

A9/Berg: Schon wieder - Lkw rast mit fast 100 Sachen Saaleabstieg hinab

Nachdem die Polizei bereits am Mittwoch einen rasenden Sattelzug-Fahrer gestoppt hatte, ging ihr am Donnerstag an der selben Stelle ein weiterer Lkw-Fahrer ins Netz. » mehr

Lkw fährt schnell.

06.09.2019

A9: Mit 114 Sachen auf Achse - Polizei stoppt Brummi-Raser am Saaleabstieg

Dieses Mal hatte der Lkw-Fahrer so richtig aufs Gaspedal gedrückt: Die Polizei hat erneut am Saaleabstieg bei Berg in Richtung Norden einen rasenden Brummifahrer gestoppt. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

27.09.2019

A 9/Berg: Mazda-Fahrer heizt mit 176 Sachen Saaleabstieg hinab

In der Nacht zum Freitag hat die Polizei wieder einmal an der A 9 bei Berg am Saaleabstieg Verkehrssünder überführt. Dieses Mal schoss ein Mazda-Fahrer den Vogel ab. » mehr

Lkw fährt schnell.

20.06.2019

Mit mehr als 100 Sachen auf A9: Lkw-Fahrer rast Saaleabstieg hinab

Das Tempolimit von 60 Stundenkilometern ignoriert hat am Mittwochvormittag ein 46-jähriger Brummifahrer auf der A9. Er bretterte mit seinem Sattelzug den sogenannten Saaleabstieg hinunter. » mehr

Digitales Kontrollgerät von Lenkzeiten

05.10.2019

Am Saaleabstieg erwischt: Lkw-Fahrer saß zu lange am Steuer

Zu schnell und zu lange: Die Polizei kontrollierte am Saaleabstieg auf der A9 bei Berg wieder Lastwagen. » mehr

Lkw fährt schnell.

29.08.2019

A9/Berg: Sattelzug rast mit fast 100 Sachen Saaleabstieg hinab

Immer wieder verführt der Saaleabstieg Lastwagen-Fahrer zu stark aufs Gaspedal zu treten. Die Polizei hat am Mittwochvormittag erneut einen Temposünder erwischt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Traktor-Demo Bindlach

Traktor-Demo rollt nach Bayreuth | 22.10.2019 Bindlach
» 30 Bilder ansehen

Filmtage Eröffnungsparty

Filmtage-Eröffnungsparty | 22.10.2019 Hof
» 46 Bilder ansehen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu Plauen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu | 19.10.2019 Plauen
» 69 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 09. 2019
09:30 Uhr



^