Hof A 9/Berg: Lastwagen rast Saalebabstieg hinab

 Quelle: Unbekannt

Einen 36-jährigen Fernfahrer aus der Ukraine hat am Samstagmorgen die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h für Lkw am Saaleabstieg recht wenig gekümmert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9 / Berg - Vor den Augen einer Streife von der Verkehrspolizeiinspektion Hof steuerte er den vollbeladenen 40-Tonner mit knapp 90 Sachen den kurvenreichen und gefälleartigen Streckenabschnitt in Richtung Thüringen hinab. Die Beamten leiteten laut Polizeibericht den Gliederzug mit polnischer Zulassung dann an der Landesgrenze von der Autobahn aus und kontrollierten ihn.

Erst nach Auswertung der Geschwindigkeitsdaten und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von über 100 Euro für die zu erwartende Geldbuße durfte der Osteuropäer seine Fahrt zum Entladeort in Niedersachsen fortsetzen. - >>" href="https://www.frankenpost.de/verkehrss%C3%BCnder+am+saaleabstieg+auf+der+a+9./" target="_blank">Lesen Sie dazu das Dossier

Autor

Bilder