Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Hof

A 9/Berg: Sattelzug rast Saaleabstieg hinab - auch Beifahrer bestraft

Wieder einmal sind Polizisten am Saaleabstieg im Einsatz, um zu schnelle Lastwagen zu stoppen. Im Fokus diesmal: Ein Sattelzug aus Spanien.



Digitales Kontrollgerät von Lenkzeiten
Ein Mann hält ein digitales Kontrollgerät zur Kontrolle von Lenkzeiten in der Hand.   Foto: Matthias Schrader/dpa

A 9/ Berg - Als die Polizisten am Sonntag den Sattelzug an der A 9 bei Berg stoppten, stellten sie fest, dass der 44-jährige Fahrer mit 90 Stundenkilometern den Saaleabstieg hinabgefahren war. Lastwagen dürfen an dieser Stelle aber lediglich 60 km/h fahren.

Zudem bemerkten die Beamten, dass der Fahrer das digitale Kontrollgerät im Lkw nicht richtig benutzt hatte. So konnte der Fahrer für mehrere Tage seine Fahrten nicht nachweisen, berichtet die Polizei weiter.

Doch auch mehrere Nachweise des 23-jährigen zweiten Fahrers fehlten. Er saß während der Kontrolle am Saaleabstieg auf dem Beifahrersitz.

Nachdem der Fahrer etwa 310 und sein Beifahrer 200 Euro Bußgeld bezahlt hatten, durften sie ihre Fahrt auf der A 9 fortsetzen.

Auch der spanische Arbeitgeber der zwei Männer erhält eine Anzeige. Laut Polizei ist das Bußgeld für das Unternehmen etwa drei Mal so hoch wie das der Fahrer.

 

Hier geht's zu den weiteren Artikeln über die Verkehrssünder am Saaleabstieg der A 9 >>>

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 09. 2019
10:09 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arbeitgeber Beamte Polizei Polizistinnen und Polizisten Verkehrssünder am Saaleabstieg auf der A 9
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lkw fährt schnell.

06.09.2019

A9: Mit 114 Sachen auf Achse - Polizei stoppt Brummi-Raser am Saaleabstieg

Dieses Mal hatte der Lkw-Fahrer so richtig aufs Gaspedal gedrückt: Die Polizei hat erneut am Saaleabstieg bei Berg in Richtung Norden einen rasenden Brummifahrer gestoppt. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

27.09.2019

A 9/Berg: Mazda-Fahrer heizt mit 176 Sachen Saaleabstieg hinab

In der Nacht zum Freitag hat die Polizei wieder einmal an der A 9 bei Berg am Saaleabstieg Verkehrssünder überführt. Dieses Mal schoss ein Mazda-Fahrer den Vogel ab. » mehr

Lkw fährt schnell.

29.08.2019

A9/Berg: Sattelzug rast mit fast 100 Sachen Saaleabstieg hinab

Immer wieder verführt der Saaleabstieg Lastwagen-Fahrer zu stark aufs Gaspedal zu treten. Die Polizei hat am Mittwochvormittag erneut einen Temposünder erwischt. » mehr

53 Autofahrer sehen am Donnerstag in Römhild die "Kelle".

09.04.2019

Saftiges Bußgeld: Lkw-Fahrer missachten Ruhezeiten

Am Saaleabstieg hat die Verkehrspolizei Hof einen Sattelzug kontrolliert. Die beiden Fahrer waren nicht nur zu schnell unterwegs, sondern sie hielten auch die Lenk- und Ruhezeiten nicht ein. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

31.10.2019

A 9/Berg: Skoda-Fahrer schießt den Saaleabstieg hinab

Die Polizei war einmal wieder dort, wo viele Auto- und Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs sind: am Saaleabstieg auf der A 9. Den Vogel abgeschossen hat diesmal ein polnischer Skoda-Fahrer. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

16.10.2019

A 9/Berg: Skoda-Fahrer schießt den Saaleabstieg hinab

Die Polizei war einmal wieder dort, wo viele Auto- und Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs sind: am Saaleabstieg auf der A 9. Den Vogel abgeschossen hat diesmal ein 35-jähriger Skoda-Fahrer. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 09. 2019
10:09 Uhr



^