Hof A 9/Hof: Zwei Soldaten verhindern Folgeunfälle

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zwei Bundeswehrsoldaten haben am Sonntagnachmittag auf der A 9 nach einem Unfall beherzt eingegriffen und Schlimmeres verhindert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Auf der glitschnassen Fahrbahn verlor ein 26-Jähriger aus Konstanz bei Berg die Kontrolle über seinen Geländewagen und prallte in die rechte Schutzplanke. Der BWM blieb auf der mittleren Spur stehen. Die Soldaten hielten an, sicherten die Unfallstelle und schoben den Wagen zur Seite, sodass es nicht zu Folgeunfällen kam. Der Schaden: 10 000 Euro.

Auf den Autobahnen sind am Sonntag noch weitere Unfälle passiert, bei denen Fahrer wohl das Tempo nicht dem Wetter angepasst hatten. Gegen 16.30 Uhr verlor ein 30-Jähriger aus Baden-Württemberg auf der A 72 bei Trogen die Kontrolle über sein Auto und prallte ist in die Schutzplanke. Der Schaden beträgt 9000 Euro. Ein riesiger Schaden von 52 000 Euro entstand, als ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Freital auf der A 72 bei Köditz gegen 18.50 Uhr in die Mittelschutzplanke prallte. Der Mann behauptete erst, dass er abgedrängt worden sei, widerrief die Aussage aber wieder. Später verunglückte ein 42-jähriger Wunsiedler auf der A 93 bei Regnitzlosau. Der Schaden: 15 000 Euro. Gegen 21.30 Uhr prallte ein 33-Jähriger aus Baden-Württemberg auf der A 9 bei Selbitz in die Mittelschutzplanke. 15 000 Euro ist hier der Schaden. Und bei Gefrees krachte ein 19-Jähriger in die Betongleitwand. Der Schaden:12 500 Euro. red

Autor

Bilder