Hof A9: Lkw prescht den Saaleabstieg hinab

Insgesamt zählte das Statistische Bundesamt zum Stichtag Mitte 2017 rund 319 400 Polizisten, knapp zwei Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Foto: Sven Hoppe

Die Hofer Verkehrspolizei war am Mittwoch wieder einmal dort, wo viele Lastwagen zu schnell unterwegs sind: am Saaleabstieg der A9 bei Berg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Berg - Die Verkehrspolizei hat am Mittwoch am sogenannten Saaleabstieg der A9 zur Landesgrenze Thüringen eine Abstands- und Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Innerhalb von sechs Stunden mussten die Beamten 124 Kraftfahrer beanstanden. Der Schnellste war der Lenker eines Sattelzuges, der mit 100 bei zulässigen 60 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten 160 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Ein weiterer Lkw-Fahrer kam einem anderen Fahrzeug, das vor ihm fuhr, gefährlich nahe: Er hielt nur 17 Meter Abstand bei erforderlichen 50. 80 Euro und ein Punkt sind ihm deshalb sicher.

Autor

Bilder