Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Hof

A9-Parkplatz: Eingeklemmter Lkw-Fahrer verstorben

Auf dem A9-Parkplatz Lippters ist am Mittwochmorgen ein 47-jähriger Lkw-Fahrer schwer verunglückt. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.



Lastwagenfahrer wird zwischen zwei Sattelzügen eingeklemmt
Den Einsatzkräften gelang es, den schwer verletzten Mann zu befreien. Jedoch waren seine Verletzungen zu schwer. Er überlebte den Unfall nicht.   Foto: News5 / Fricke

Der Lastwagenfahrer, der am frühen Mittwochmorgen beim Versuch, einen Sattelauflieger anzukoppeln auf dem A9-Parkplatz Lipperts bei Leupoldsgrün eingeklemmt worden war, ist seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Das teilt das oberfränkische Polizeipräsidium am Vormittag mit. 

Wie berichtet, hatte der 47-Jährige gegen 4.30 Uhr versucht, den von einem Arbeitskollegen am Tag zuvor abgestellten Sattelauflieger an seine Zugmaschine anzukoppeln. Dabei setzte sich der Lkw in Bewegung und rollte nach vorne. Der Fahrer versuchte noch, durch Anziehen der Handbremse, das Gespann zu stoppen. Dabei wurde er in der Türe seines Führerhauses eingeklemmt. Er geriet auf Höhe der Fahrerkabine zu nahe an einen anderen Sattelzug, der unmittelbar neben seinem abgestellt war und wurde eingeklemmt. Dessen Fahrer bemerkte den Unfall und setzte einen Notruf ab. Feuerwehreinsatzkräfte waren rasch vor Ort, veranlassten das Zurückfahrern des zweiten Gespanns und konnten den eingeklemmten Mann so befreien. Umgehend begannen sie mit Reanimationsmaßnahmen, die ein Notarzt wenig später fortsetzte. Trotz aller Bemühungen starb der 47-Jährige gegen 8 Uhr im Krankenhaus.

28.10.2020 - A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt - Foto: News 5 / Fricke

A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9
A9-Parkplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt A9

Ein Sachverständiger kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof an den Unfallort und unterstützte die Beamten der Verkehrspolizei bei der Klärung der Ursache. Feuerwehreinsatzkräfte leuchteten zudem den Parkplatz aus, den Mitarbeiter der Autobahnmeisterei zuvor komplett gesperrt hatten.

Der Parkplatz ist auch derzeit (Stand: 10.15 Uhr) noch komplett gesperrt.

 

 

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 10. 2020
08:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnen Lastkraftwagen Polizei Rettungshubschrauber Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lkw kracht in Warnleitanhänger Berg/Bad Steben

24.11.2020

A 9: Lkw kracht gegen Warnleitanhänger - Fahrer verletzt

Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 14.15 Uhr an der Anschlussstelle Berg/Bad Steben ein schwerer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Berlin. » mehr

Hoher Schaden bei Kollision auf A 9

27.10.2020

Fahrer verliert die Kontrolle: Auto schleudert über A 9

Rund 10.000 Euro Schaden und erhebliche Verkehrsbehinderungen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der A 9 bei Münchberg. » mehr

26.09.2020

A 72 bei Hof: Lastwagen in Vollbrand - langer Stau

Auf der A 72 bei Hof hat ein Lastwagen am Samstagmorgen Feuer gefangen. Wegen der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. » mehr

Lkw fährt schnell.

30.10.2020

A 9: Lkw und Autos viel zu schnell am Saaleabstieg

Er ist der Tempo-Hotspot der hochfränkischen Autobahnen: der Saaleabstieg der A 9 bei Berg. Am Donnerstag hatte es dort mancher Lastwagen- und Autofahrer besonders eilig - mit Folgen. » mehr

Polizei Unfall

28.08.2020

Reifen platzt auf A 9 - Unfall mit schweren Folgen

Zwei Verletzte, ein Autofahrer unter Schock und eine Unfallflucht waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag auf der A 9 bei Berg ereignet hat. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

10.12.2019

Streit eskaliert: Familienvater schubst 83-Jährige auf Autobahn

Nach einem Unfall auf der A 72 bei Feilitzsch rastete ein 37-Jähriger Familienvater völlig aus und ging wütend auf die Dame los. Bei dem Streit stößt er die 83-Jährige auf die Autobahn. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Crash auf der B 303 bei Wirsberg

Crash auf B303 bei Wirsberg |
» 17 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 10. 2020
08:22 Uhr



^