Hof Aggressiver Betrunkener bekommt im Zug Schläge ab

Nirgendwo in Oberfranken ist das Bild der Eisenbahn derzeit so bunt wie auf dem Hofer Hauptbahnhof, an dem sich die Züge von fünf verschiedenen Bahngesellschaften treffen: Erfurter Bahn, ein Alex-Zug der Länderbahn, DB-Regio, Agilis und Mitteldeutsche Regiobahn. Foto: Werner Rost

Nach einem Streit "unter Freunden" mussten am Sonntagabend zwei Bahnreisende einen Zwischenstopp bei der Bundespolizei in Hof einlegen. Einer der beiden war betrunken auf seinen Kumpan losgegangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In den späten Abendstunden des Sonntags ist es zwischen zwei Reisenden in einem Zug, der über Hof fuhr, zu einer Schlägerei gekommen. Mit einem gemeinsamen "Quer durchs Land"-Ticket waren die beiden in einer Bahn von Dresden nach Hof unterwegs. Während der Fahrt kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen den Männern, die in einem Handgemenge endete, wie die Polizei mitteilt. Dabei wurde ein stark alkoholisierter 31-Jähriger im Gesicht verletzt.

Nach Ankunft des Zuges in Hof brachten Bundespolizisten den streitsüchtigen Geschädigten zunächst zur Wundversorgung ins Klinikum Hof. Anschließend musste der immer noch sehr aggressive Mann in der Gewahrsamszelle des Bundespolizeireviers Hof ausnüchtern. Sein nicht alkoholisierter 35-jähriger Begleiter gab an, von dem jüngeren Freund angegriffen worden zu sein. Er habe ihn beruhigen wollen, dies sei jedoch nicht möglich gewesen - irgendwann habe er selbst zuschlagen müssen, um sich zu wehren.

Auf Anzeigen wegen Körperverletzung verzichteten beide Männer. Ob sie nach der Entlassung von der Dienststelle ihre Weiterreise gemeinsam fortsetzten, ist nicht bekannt.

Autor

Bilder