Hof Aggressiver Hofer greift Polizisten an

Der 19-jährige Täter kommt in Handschellen und Fußfesseln in den Saal im Landgericht Stralsund. Foto: Stefan Sauer

Ein 41-jähriger Hofer hat am Mittwochabend nach einem Polizisten getreten und ihn massiv beleidigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 21.25 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Streit in die Gabelsberger Straße gerufen. Ein 41-jährige Hofer war dort mit seiner 50-jährigen Freundin in Streit geraten. Die Beamten verwiesen den aggressiven Mann daraufhin aus der Wohnung, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Allerdings hielt er sich nicht an die Anweisungen und kehrte kurz vor 23 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus zurück. Nach eigener Aussage wollte er noch Sachen aus der Wohnung holen. Dass die Polizisten ihm den Zutritt verwehrten, konnte er nicht verstehen. Da er sich uneinsichtig zeigte, mussten die Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen.Sie legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zum Dienstfahrzeug. Beim Einsteigen sträubte sich der 41-Jährige so, dass er nach einem Polizeibeamten und mit seinem Fuß dessen Hand an der Türverkleidung einklemmte.

Anschließend belegte der aggressive Mann die Beamten noch mit diversen Kraftausdrücken. Ein Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme des 41-Jährigen an. Weiterhin musste der Mann die Nacht in einer Zelle verbringen. Er muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Autor

Bilder