Hof Aktuell 17 Corona-Fälle im Raum Hof

Johannes Keltsch

Die Massentests in Rehau haben bislang keine weiteren Infektionen mit Covid-19 nachgewiesen. Dies teilt das Landratsamt Hof am Donnerstagnachmittag auf Anfrage mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Allerdings stünden derzeit noch zahlreiche Testergebnisse aus, wie es in der Mitteilung des Landratsamts weiter heißt. Somit beläuft sich die Zahl an bekannten aktuellen Corona-Fällen weiterhin auf 17 in Stadt und Landkreis Hof.

In Rehau haben sich in den vergangenen Tagen Hunderte Menschen auf das Corona-Virus testen lassen. Laut Dagmar Müller, Sprecherin des Landratsamts, kamen am Mittwoch 205 Menschen zur mobilen Test-Station am Sportzentrum in Rehau, um Abstriche vornehmen zu lassen. Am Donnerstagnachmittag dauerten die Tests weiter an. Bis 15.30 Uhr hätten sich jedoch bereits 180 Menschen testen lassen, teilte Müller mit. Weitere Ergebnisse werden heute oder im Laufe des Wochenendes erwartet.

Die mobile Station des Landkreises in Rehau wurde stationiert, nachdem sich in Rehau binnen weniger Tage 15 Menschen mit Sars-CoV-19 infiziert hatten (wir berichteten). In einer Telefonkonferenz sprach der Hofer Landrat Oliver Bär daraufhin von einem Hot-Spot. Dies führte zu einem breiten Medienecho und brachte Rehau bundesweit in die Schlagzeilen.

Die Zahl der insgesamt festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof liegt seit Beginn der Pandemie bei 585 Personen. Bereits wieder symptomfrei und aus der häuslichen Isolierung entlassen sind derzeit 532 Personen. 36 Menschen sind im Raum Hof bisher an den Folgen von Covid-19 gestorben.

Bilder