Hof Alles was das Damenherz begehrt

Isabel Wilfert

Shoppen, genießen, informieren, tanzen: 450 Frauen kommen zur Ladies Lounge der Frankenpost.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Von Kopf bis Fuß konnten sich die Damen verwöhnen lassen bei der Neuauflage der Ladies Lounge der Frankenpost am Freitagabend. Etwa 450 Besucherinnen kamen ins das Hofer Hotel Central, um die Angebote von 18 verschiedenen Unternehmen aus Stadt und Landkreis Hof zu genießen, zu shoppen, sich zu informieren und zu tanzen. Sogar einige Herren stürzten sich ins Getümmel.

Das breite Repertoire der Ladies Lounge lockte mit stilvoller Mode, Pflege- und Bioprodukten, ausgefallenen Schmuckstücken oder edlen Tüchern und weichen Schals zum Einkaufsbummel. Neben einer Blitz-Maniküre im Erdgeschoss nutzten viele Damen die Möglichkeit, sich im Spa-Bereich kostenlos Hände und Nacken massieren zu lassen. Zudem konnte frau sich zu Make-up und Frisur beraten und sogar vor Ort stylen lassen. Sehr gut besucht war auch der Vortrag von Dr. Petra Wenzel. Die Ärztin, Präventologin, Bestseller-Autorin und Expertin für psychische Gesundheit und Ernährung klärte ihre Zuhörerinnen etwa darüber auf, wie wichtig Bioaktivstoffe aus natürlichen Quellen für das Immunsystem sind; täglich müsste man fünf- bis achtmal jeweils 100 Gramm Obst und Gemüse essen, um in ausreichender Menge Vitalstoffe zu sich zu nehmen.

Auf dem roten Teppich zeigten die Mädels von Lady-Sports, was es mit der neuen effektiven Trend-Sportart "Shadowboxer" auf sich hat, bevor die fünf Firmen Core, Frauenzimmer, Wöhrl und Hudetz aus Hof, Kleiber aus Regnitzlosau und V. Fraas aus Wüstenselbitz ihre Models auf den Laufsteg schickten. Sie zeigten, was in der aktuellen und kommenden Saison in ist: hautfarbene Dessous, elegante blaue Herrenanzüge - mit Fliege getragen -, Mäntel und Jacken verziert mit Federn, Fransen und Pelz in den Farben Rot und Grün sowie in zeitlosem Bordeaux und Grau. Dass auch Kompressionsstrümpfe durchaus erotisch sein können, demonstrierten die Models den modebegeisterten Zuschauerinnen ebenfalls.

Ob in größeren Gruppen mit Vereins- oder Arbeitskolleginnen, zu zweit mit der besten Freundin, Lieblingsschwägerin oder sonstigen Seelenverwandten - es gab für die Ladys aus Hof und Umgebung an diesem Abend fast alles, was das Damenherz begehrt. Auch Bettina Krebs-Niklas war neugierig, was die Ladies Lounge zu bieten hatte, und überredete ihre Mutter Gisela Krebs mitzukommen. "Meine Tochter hat mich quasi abgeschleppt", erzählte die Gattendorferin lachend. Gemeinsam schauten sie sich die Stände und die Modenschau an. "Wir genießen vor allem auch das gute Essen", verriet Bettina Krebs-Niklas. Beide sind sich einig: "Die Ladies Lounge macht richtig Spaß. Es lohnt sich zu kommen, und wir sind auch beim nächsten Mal gern wieder dabei".

Die Damen der "Walkingfreunde Konradsreuth" laufen nicht nur miteinander - Anka John, Kerstin Eberhardt, Heike Richter, Birgit Siegert, Cornelia Seifert, Ingeborg Kratz und Irene Wülferth feiern auch gern gemeinsam. "Wir kommen immer wieder gern zur Ladies Lounge", sagte Cornelia Seifert. Das besondere Interesse legen sie auf die Themen Beauty und Gesundheit. "Wir haben uns massieren lassen, Schmuck eingekauft, Make-up-Tipps geholt und die Modenschau angesehen", fasste Richter zusammen. "Nach einem Glas Sekt freuen wir uns jetzt auf den DJ und wollen noch so richtig feiern", ergänzte Irene Wülferth. Gesagt - getan. Der Bayreuther DJ FabX heizte den vielen tanzfreudigen Frauen bis 23 Uhr mit seinem Party- und Charts-Mix ein.

"Nachdem die Ladies Lounge auch in diesem Jahr eine so starke Resonanz fand, wird das Event einmal jährlich mit wechselndem Veranstaltungsort künftig fest eingeplant", versprach Birgit Döhne, Marketingleiterin der Frankenpost. Sie lobte die gute Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Kay Stephanie Eckert vom Hotel Central: "Wir hatten viel Spaß. Es hat super geklappt, und die Atmosphäre im gesamten Hotel war sehr heimelig." Die Aussteller hätten sich viel Mühe gemacht, um dem Publikum neben ihren Produkten auch schöne Aktionen anzubieten.

Bilder