Hof Am 14. Februar 1945 starben 28 Hofer bei Flieger-Angriff

Von
22 Gebäude wurden bei jenem schweren Luftangriff vor 70 Jahren total zerstört, 15 weitere Gebäude trugen mittelschwere Schäden davon, 562 wurden leicht beschädigt. Unser Bild zeigt die Poststraße, wo unter anderem das Haus Nummer 9 schwer getroffen worden war. Heute steht an dieser Stelle der Neubau der Frankenpost . Foto: Archiv

Heute vor 70 Jahren lagen schon viele deutsche Städte in Schutt und Asche. Hof war noch verschont geblieben. In der Mittagszeit fielen Bomben auf das Vertl und die Innenstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder