Hof Angetrunkener Mitfahrer verursacht Unfall

Wohl die größte Herausforderung für den Verkehr werden von 22. bis 26. August die Arbeiten in der Marienstraße: Sie wird von unten in nördliche Richtung gesperrt. Quelle: Unbekannt

Betrunkene Freunde können für einen nüchternen Fahrer zuweilen sehr anstrengend sein. Im Fall eines 19-Jährigen in Hof haben sie ihm sogar einen ganz schönen Schlamassel eingebrockt - zumindest einer der Mitfahrer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der junge Mann wollte seine Freunde laut Polizeibericht am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Hofer Marienstraße "einsammeln", um sie nach Hause zu bringen. Der Fahrer hielt an, stieg kurz aus und legte dabei lediglich den Gang ein. Indes ließ der 19-Jährige seine angetrunkenen Freunde einsteigen. Dabei geriet einer der Mitfahrer gegen den Schalthebel und der Pkw rollte rückwärts los. Beide Türen der Beifahrerseite standen noch offen, der Fahrer befand sich neben seinem Auto. Rückwärts rollend stieß das Fahrzeug gegen ein geparktes Motorrad und knickte ein Halteverbotsschild um. Außerdem streifte das Auto einen anderen geparkte Wagen. An der Ecke Marienstraße/Schillerstraße kam der rollende Pkw schließlich zum Stehen kam.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro. Die Geschädigten werden schriftlich über den Vorfall informiert.

Verkehrsunfall: Ein 19-jähriger Fahrer holte am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, drei Freunde in der Marienstraße in Hof ab, um sie nach Hause zu fahren. Beim Anhalten hatte der Fahrer lediglich den Gang eingelegt und ließ seine angetrunkenen Mitfahrer einsteigen. Dabei geriet ein Mitfahrer gegen den Schalthebel und der Pkw rollte rückwärts los. Beide Türen der Beifahrerseite standen noch offen und der Fahrer befand sich neben seinem Auto. Rückwärts rollend stieß das Fahrzeug gegen ein geparktes Motorrad und knickte ein Halteverbotsschild um. Außerdem wurde ein geparkter Pkw gestreift und beschädigt, bis das rollende Fahrzeug schließlich an der Ecke Marienstraße / Schillerstraße zum Stehen kam. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Geschädigten werden schriftlich über den Vorfall informiert.

Autor

Bilder