Trogen - Die Autos stießen aus noch nicht bekannter Ursache zusammen. Der Golf schleuderte nach rechts in einen Garten und zerstörte dort ein Eisentor, die Bepflanzung und ein Verkehrszeichen. Umherfliegende Teile verfehlten den Grundstückseigentümer, der sich in seinem Garten aufhielt, um Haaresbreite. Am VW Golf entstand Totalschaden. Auch der Mercedes wurde erheblich beschädigt. Das Hinterrad wurde samt Radaufhängung aus der Verankerung gerissen und flog gegen einen in der Nähe geparkten Opel. Auch am Mercedes dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Opel wurde nur leicht beschädigt. Insgesamt beziffert die Polizei den Schaden auf etwa 50 000 Euro. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. red