Hof Autofahrer bedrängt Radfahrer

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Weil es ihm nicht schnell gegangen ist, hat am Samstag ein Autofahrer absichtlich den Sicherheitsabstand zu einen Radfahrer unterschritten und ist mit aufheulendem Motor davongebraust.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Gegen 15 Uhr fuhr ein Mann, der den Vorfall beobachtet hat, zusammen mit seiner Frau auf Fahhrädern auf der Hofer Straße in Oberkotzau. Vor ihm befand sich noch ein Rennradfahrer. Wegen des starken Gegenverkehrs konnten die dahinter befindlichen Autofahrer die Radfahrer nicht überholen, wie die Polizei berichtet. Ein Autofahrer regte sich dabei besonders auf und machte seinem Unmut mit mehrmaligem Hupen Luft.

An der Kreuzung zur Goethestraße wollte der Radfahrer nach links in diese einbiegen und ordnete sich zur Mitte der Fahrbahn ein. Der Autofahrer ließ den Motor aufheulen und fuhr von hinten sehr nahe an den Radfahrer heran, obwohl genügend Platz gewesen wäre. Als er auf gleicher Höhe war, beschleunigte er stark und fuhr in Richtung Hof davon. Glücklicherweise kam es zu keiner Berührung.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder