Topthemen: BundestagswahlZentralkauf weicht Hof-GalerieMordfall BeatriceHöllentalbrückenGerch

Hof

Bahnlinie Hof - Bad Steben: Traktor kollidiert mit Zug

Ein Zug-Unfall hat sich am Samstag gegen 21.15 Uhr nahe des Köditzer Steinbruchs ereignet. Eine Regionalbahn rammte auf einem unbeschrankten Bahnübergang einen Traktor.



Traktor kracht in Zug
  Foto: News5 / Fricke
Köditz - Am Ende dann wohl doch relativ glimpflich ausgegangen ist die Kollision eines Traktors mit einem Regionalzug an der Bahnstrecke Hof - Bad Steben: Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Traktorfahrer nahe des Köditzer Steinbruchs einen unbeschrankten Bahnübergang queren, als es zum Zusammenstoß mit der Agilis-Bahn kam. Der 74-Jährige hatte den herannahenden Zug wohl übersehen. 

Bei dem Unfall zog sich der Traktorfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, er konnte das Krankenhaus noch in der Nacht wieder verlassen. Des Weiteren erlitt eine Insassin des Zuges einen Schock, weshalb sie medizinisch versorgt werden musste. Die anderen acht Zug-Passagiere und auch der Lokführer überstanden den Unfall unversehrt. 

Nachdem der Zug vor allem im Bereich der Frontscheibe massiv beschädigt wurde, konnte er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die Passagiere wurden nach und nach mit Taxen von der Unfallstelle abgeholt. Aufgrund des glücklicherweise glimpflichen Ausgangs bestand die Hauptaufgabe der Feuerwehr darin, den Traktor aus dem Gleisbereich zu entfernen. Der Betreiber des Zuges wird später dessen Bergung übernehmen.

Da die Aufräum-Arbeiten zeitaufwendig sind, war die Zugstrecke zwischen Hof und Bad Steben für längere Zeit gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei waren im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 07. 2017
22:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeiwagen mit Blaulicht

22.09.2017

Hof: 35-Jähriger verletzt drei Polizisten

Bei einem Polizeieinsatz am späten Donnerstagabend in Hof hat ein Mann mehrere Polizeibeamte angegriffen und diese auch verletzt. » mehr

Familienpass Brandenburg

22.09.2017

Hof: Diebe stehlen teure Kinderfahrräder

Schon wieder wurden in Hof Fahrräder gestohlen. Diesmal hatten es die Diebe auf zwei hochwertige Kinderfahrräder abgesehen. » mehr

Mehrmals in den vergangenen Wochen versuchten Diebe, Autos zu knacken und sich mit ihnen aus dem Staub zu machen.

Aktualisiert am 20.09.2017

Konradsreuth: Autodiebe auf frischer Tat ertappt, Täter flüchtig

Mit zahlreichen Streifenbesatzungen haben am Mittwochmorgen Polizeibeamte im Raum Konradsreuth nach flüchtigen Autodieben gesucht. » mehr

Nichts geht mehr: Die Kreuzung der Ernst-Reuter-Straße am Berliner Platz ist voller Autos. Hier müssen auch die Eichendorff-Grundschüler entlang, wenn sie ins Kinderhaus der Kreuzkirche gelangen möchten.	Foto: Hannes Huttinger

19.09.2017

Kinder im Chaos

Die Baustelle in der Hofer Jahnstraße birgt auch für Schüler Risiken. Ein großer Gefahrenherd ist die Ernst-Reuter-Straße. Verkehrserzieher Wolfgang Merz kämpft dagegen an. » mehr

Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens

19.09.2017

Hof: Kunde geht mit Glasscherbe auf Mann los

Mehrere Streifen der Hofer Polizei mussten am Montag zu einem Einkaufsmarkt in der Pfarr in Hof ausrücken. » mehr

Lkw-Brand entpuppt sich als qualmende Bremse

Aktualisiert am 19.09.2017

A9 gesperrt: Autotransporter gerät in Brand

Auf der Autobahn A 9 ist am späten Montagabend in der Nähe der Ausfahrt Hof-West die Hinterachse eines Lastwagens in Brand geraten. Der Lkw hatte eine Gleisbaumaschine geladen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bundestagswahl 2017 Hof

Wahlpartys Hochfranken 2017 | 24.09.2017 Hof
» 21 Bilder ansehen

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening 2K17

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening 2K17 | 24.09.2017 Kirchenlamitz
» 36 Bilder ansehen

DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof 0:0

DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof 0:0 | 24.09.2017 Bamberg
» 40 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 07. 2017
22:13 Uhr



^