Helmbrechts/Schwarzenbach an der Saale Bank sucht nach Standorten für Geldautomaten

In Arzberg gibt es zurzeit keinen Geldautomaten der Commerzbank. Die Filiale Arzberg wurde mit Marktredwitz zusammengelegt. Foto: Andreas Godawa

Die Commerzbank legt bekanntermaßen vier Filialen in der Region zusammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei werden, wie im Sommer bereits berichtet, die Filialen in Helmbrechts und Schwarzenbach an der Saale geschlossen. Noch besteht aber die Hoffnung, dass in beiden Städten zumindest ein Geldautomat erhalten bleibt.

Grund für die Zusammenlegung der Filialen ist laut Mitteilung der Commerzbank das verändertes Kundenverhalten hin zu mehr Onlinebanking. Die persönliche Beratung soll deshalb an weniger Standorten gebündelt werden, wie Wolfgang Bauer, Niederlassungsleiter der Commerzbank Bayreuth-Hof mitteilt.

Die Filiale in Helmbrechts ist nun mit der Filiale in der Hofer Altstadt zusammengelegt worden. Die Filiale in Schwarzenbach an der Saale wird am 12. November in die Filiale in Rehau einziehen. Die Kunden finden ihre Ansprechpartner jeweils am neuen Standort.

Damit die Kunden der Commerzbank in Helmbrechts und Schwarzenbach an der Saale auch künftig Bargeld abheben können, läuft laut Mitteilung noch die Suche nach einem neuen Platz für einen Geldautomaten. "Für beide Standorte sind wir bereits in Gesprächen und hoffen sehr, in den nächsten Wochen eine Lösung zu finden", erklärt Wolfgang Bauer. Darüber hinaus gehört die Commerzbank mit Deutscher Bank, Postbank und Hypovereinsbank zur "Cash Group" - Kunden dieser Banken können nicht nur bei ihrer Bank, sondern bei allen Automaten von Cash-Group-Banken kostenlos Geld abgeben. Auch in manchen Supermärkten und Tankstellen kann man sich seiner Karte bis zu 200 Euro direkt auszahlen lassen. red

Autor

Bilder