Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Hof

Betrunkene Hofer Einbrecherin schläft in fremdem Bett

Eine 37-Jährige hat am Sonntag in der Hofer Layritzstraße die Scheibe einer Wohnungstür eingeschlagen. Dort legte sich die betrunkene Frau dann schlafen.



Schlaf. Symbolfoto.
Schlaf. Symbolfoto.   Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Hof - Erst schlug sie die Glaseinfassung einer Wohnungstür ein, dann legte sie sich sogar ins fremde Bett und schlief dort: Bereits zuvor am Sonntagnachmittag hatte eine 37-jährige Hoferin bei einem Wohnungsinhaber in der Layritzstraße geklingelt und ihn gebeten, den Akku ihres Mobiltelefons aufladen zu dürfen. Der gutmütige 28-Jährige ließ die Unbekannte herein und stellte seine Steckdose zur Verfügung. Kurze Zeit später ging die Dame wieder.

Gegen 19 Uhr jedoch stand die nun alkoholisierte 37-Jährige erneut vor der Haustür und gab an, ihr Mobiltelefon in der Wohnung vergessen zu haben. Doch das stimmte gar nicht, berichtet die Polizei weiter. Diesmal verwehrte der 28-Jährige den Zutritt und schloss daraufhin die Tür.

Dies erzürnte die Betrunkene so sehr, dass sie das Glas der Tür einschlug, sie öffnete, sich in das Bett des Mannes legte und einschlief. Der 28-Jährige ging dann auf die Straße und verständigte die Polizei.

Die Beamten trafen in der Wohnung auf die schlafende 37-Jährige, die trotz mehrmaliger Aufforderung das offensichtlich warme und gemütliche Bett nicht verlassen wollte. Auch einen Alkoholtest konnten die Polizisten nicht machen. Die Frau war einfach zu betrunken.

Schließlich brachten die Ordnungshüter die Dame in die Polizeizelle. Dort schlief sie ihren Rausch aus. Auf die Hoferin kommt nun ein Strafverfahren zu.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 09. 2019
13:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholeinfluss Beamte Betrunkenheit Frauen Männer Polizei Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
An der Ecke Jägerzeile/Oelsnitzer Straße fand eine Passantin den jungen Mann, der angab, in der Nacht zum Freitag angefahren worden zu sein. Unfallspuren konnte die Polizei bislang nicht finden. Foto: Sören Göpel

Aktualisiert am 11.11.2019

Frauen entdecken blutüberströmten Hofer

Kurioser Fall in Hof: Ein junger Mann liegt betrunken und blutend auf einer Wiese - und später in einem Hauseingang. Er gibt an, angefahren worden zu sein. » mehr

E-Scooter

25.08.2019

Sturzbetrunken mit dem E-Scooter durch Hof

Am frühen Samstagabend stoppen Hofer Polizisten in der Ascher Straße einen Mann mit seinem E-Scooter. Der Fahrer ist stark alkoholisiert. Aber die Beamten haben noch mehr zu beanstanden. » mehr

Blaulicht

10.08.2019

Hof: Frau bedroht Mann mit Messer und tritt ihn mit Füßen

In Hof ist am Freitagabend eine 36-jährige Frau ausgeflippt. Sie ging auf einen 68-jährigen Mann los und griff auch Polizisten an. » mehr

In gut 90 Prozent der Fälle, mit denen sich der "Weiße Ring" befasst, geht es um häusliche Gewalt und sexuellen Missbrauch.

18.10.2019

Vater zerrt Tochter an den Haaren: Freund des Mädchens schlägt zu

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Donnerstag um 21 Uhr in der Alsenberger Straße in Hof gekommen. Ein 62-jähriger Mann stritt sich mit seiner 15-jährigen Tochter, die er mit nach Hause nehmen wollte. » mehr

Polizei

04.10.2018

Paar rastet aus: Hoferin will Polizisten Geschlechtsteil zeigen

Ein Hofer Pärchen rastet in der Marienstraße völlig aus: Sie ist sturzbetrunken, beschimpft Polizisten als "Spastis" und will ihr Geschlechtsteil zeigen. Er schlägt auf einen Beamten ein. » mehr

Ein Mann sitzt hinter Flaschen mit Alkohol

11.06.2019

Hof: Mann stürzt betrunken von Vordach eines Schnellrestaurants

Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen, nachdem er am Montagmittag in Hof auf das Vordach kletterte und betrunken abstürzte. Er kam ins Krankenhaus. Doch auch dort löste er einen Polizeieinsatz aus. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rathaussturm in Naila Naila

Rathaussturm in Naila | 11.11.2019 Naila
» 72 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 09. 2019
13:19 Uhr



^