Hof Betrunkener steigt in Bauhof ein

Einen verwirrten Eindruck hat ein junger Mann gemacht, der nächtens auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Hof erschienen ist und dort ein Geständnis ablegte: Er sei in den Bauhof eingedrungen und habe dort geschlafen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei habe er aus Versehen verschiedene Gegenstände in Brand gesetzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag, 7. Juni, kurz nach Mitternacht, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Der 22-Jährige, der in Hof wohnt, war bei seinem Besuch auf der Dienststelle offensichtlich betrunken. In diesem Zustand hatte er nachts, als er zu Fuß in Hof unterwegs war, nicht weit von seiner Wohnung entfernt offenbar die Orientierung verloren. Er zerschlug eine Fensterscheibe am Bauhof und stieg in das Gebäude ein. Als er sich später bei der Polizei meldete, hatte er an der Hand eine Schnittverletzung.

Die Schilderungen des jungen Mannes waren ziemlich verworren, wie die Polizei berichtet. Eine Streife machte sich im Bauhof ein Bild davon, was geschehen war. Auf einem Tisch waren einige Gegenstände in Brand geraten, die noch glommen. Sicherheitshalber kam die Feuerwehr zum Löschen. Der Schaden war jedoch gering.

Der junge Mann wurde unter anderem wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. H.K.

Autor

Bilder