Topthemen: Arthurs Gesetz"Tannbach"-FortsetzungZentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauGerch

Hof

Betrunkener stolpert gegen Auto: Fahrer rastet aus

So hatten sich vier feierlustige Schwarzenbacher den Ausklang ihres Abends nicht vorgestellt: Ein Faustschlag und wüste Beschimpfungen eines Audi-Fahrers beendeten ihre Feier.



Hof - Die zwei jungen Frau und zwei jungen Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren verbrachten den Samstagabend in Hof. Wie die Polizei berichtet, hatten sie eine Fahrgemeinschaft von Schwarzenbach an der Saale nach Hof gebildet. Einer der jungen Männer hatte reichlich dem Alkohol zugesprochen und stolperte nach eigenen Angaben gegen 0.45 Uhr gegen einen in der Poststraße haltenden Audi. 

Dessen Fahrer war dermaßen erbost, dass er ausstieg und wütend auf die Gruppe zuging. Der andere Mann aus der Gruppe wollte sich für seinen Freund entschuldigen. Dazu kam es jedoch gar nicht. Der Audi-Fahrer schlug dem Schwarzenbacher mit der Faust ins Gesicht. Sofort stellte sich eine der Damen schützend dazwischen, wofür sie unflätige Ausdrücke erntete. 

Es blieb nur noch der Rückzug und die Gruppe ging weiter in Richtung Stadtpost. Der Audi-Fahrer folgte ihnen und stellte sein Auto vor den Wagen der Gruppe. Er stieg erneut aus, schlug mit seiner Hand mehrmals gegen die Heckscheibe und forderte die Männer zum Aussteigen auf. "Sie sollen ihren Mann stehen", brüllte er angeblich. Die Gruppe sperrte sich in ihrem Auto ein und und ließ sich nicht provozieren. Diese Strategie hatte schließlich Erfolg. Der Mann stieg wieder in sein Auto und fuhr davon. Die Gruppe erstattet unmittelbar danach Anzeige. 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 01. 2018
14:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Audi Auto Feste Männer Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der Audi-Aufsichtsrat hat die Neubesetzung von vier der sieben Vorstandsposten bekanntgegeben.

18.01.2018

Audi-Diebe in Unterkotzau auf Beutezug

Schon wieder haben Diebe in Hof zugeschlagen, die es auf Autos der Marke mit den vier Ringen abgesehen haben. Diesmal knackten sie ein Modell im Stadtteil Unterkotzau. An einem weiteren Fahrzeug scheiterten sie. » mehr

06.09.2017

Aus dem Gericht sofort in die Psychiatrie

Der Jugendrichter verurteilt drei junge Männer, die sechs Autos beschädigt haben. Einer von ihnen droht, sich etwas anzutun. » mehr

Der Audi-Aufsichtsrat hat die Neubesetzung von vier der sieben Vorstandsposten bekanntgegeben.

29.08.2017

Audi-Diebe in Hof schlagen schon wieder zu

Diesmal knackten sie ein Modell auf dem Gelände einer Mietwagen-Firma. Bereits am Donnerstag hatten Unbekannte einen Audi von einem Parkplatz im Stadtgebiet gestohlen. Die Polizei rät zur Vorsicht. » mehr

Autoknacker

25.08.2017

Diebe stehlen Audi von Parkplatz

Schon wieder gibt es einen Audi-Diebstahl in der Region: In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter das Auto vom Parkplatz am "Schießhäuschen". » mehr

Dicke Schmutzschicht und eingeschlagene Scheiben: Ein ausrangierter Audi ohne Nummernschild steht seit mehreren Monaten im Gewerbegebiet an der Hohensaas. Foto: J. F.

16.07.2017

Autofriedhof an den Straßenrändern

Allein in Hof gibt es 17 herrenlose Fahrzeuge. Sie einfach zu entsorgen, ist nicht möglich. Auf dem Weg zur Schrottpresse stehen etliche rechtliche und bürokratische Hürden. » mehr

Eisglätte

17.02.2018

Zwei Unfälle wegen Glatteis in Hof

Glatte Straßen haben am Samstagmorgen in Hof zu zwei Unfällen geführt: Eine Frau fuhr mit ihrem Auto einen Baum um, ein Mann schlitterte mit seinem Wagen in zwei geparkte Fahrzeuge. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rocker-Prozess Hof

Rocker-Prozess in Hof | 19.02.2018 Hof
» 6 Bilder ansehen

Your Stage Festival 2018

Your Stage Festival 2018 | 17.02.2018 Hof
» 107 Bilder ansehen

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V.

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V. | 18.02.2018 Rosenheim
» 28 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 01. 2018
14:33 Uhr



^