Hof Björn Pausch neuer Sprecher der Diakonie

Björn Pausch Quelle: Unbekannt

Seit dem 1. Juli 2020 ist Björn Pausch für Kommunikation und Marketing bei der Diakonie Hochfranken zuständig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Der 40-jährige Hofer folgt auf Eva Döhla, die die Stabsstelle 19 Jahre lang gestaltet hat und kürzlich zur Oberbürgermeisterin gewählt wurde.

Björn Pausch hat sein Magister-Studium in den beiden Hauptfächern Pädagogik und Medienwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolviert und ist bereits seit zehn Jahren bei der Diakonie Hochfranken im Bereich Jugendhilfe tätig. "Wir haben uns mit Herrn Pausch für einen langjährigen Mitarbeiter entschieden, der die perfekte Kombination aus Qualifikation und Erfahrung für unser Arbeitsfeld mitbringt", sagt Geschäftsführerin Manuela Bierbaum. Neben seiner Tätigkeit für die Diakonie Hochfranken ist Pausch seit 2011 für Marketing und sämtliche mediale der von ihm mitbegründeten fränkische Volksfestwirt GmbH zuständig. Auch Martin Abt, ebenfalls Geschäftsführer, bekräftigt seine Wahl: "Wir verlieren Herrn Pausch nur sehr ungern im Bereich Jugendhilfe, gewinnen aber einen versierten Marketer, dessen Reputation nicht von der Hand zu weisen ist und der obendrauf mit unserer diakonischen Arbeit vertraut ist." Björn Pausch selbst blickt motiviert auf sein neues Aufgabengebiet. red

Autor

Bilder