Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Hof

Busfahrer in Quarantäne - Fahrplan auch am Montag massiv ausgedünnt

Der reguläre Busfahrplan in der Stadt Hof ist auch am Montag außer Kraft gesetzt.



Etliche Busfahrer sind weiterhin Quarantäne, weil sie Kontakt zu Infizierten hatten oder sich selbst angesteckt haben. Die Linien fahren nach Angaben der Stadtwerke wie folgt:

Die Linie 1 startet um 6.30 Uhr am Sonnenplatz und fährt stündlich immer um halb bis 18.30 Uhr zum Heideweg. Von dort geht es von 6.46 Uhr bis 18.46 Uhr stündlich Richtung Sonnenplatz und von dort immer zur vollen Stunde Richtung Lindenbühl. Vom Lindenbühl fährt die Linie 1 von 7.15 Uhr bis 19.15 Uhr stündlich zum Sonnenplatz.

Die Linie 2 startet um 5.45 Uhr am Sonnenplatz und fährt stündlich bis 18.45 Uhr zum Vogelherd. Von dort kommen Fahrgäste von 6.01 Uhr bis 19.01 Uhr stündlich in Richtung Sonnenplatz und von dort ab 6.15 Uhr stündlich bis 18.15 Uhr weiter nach Krötenhof. Ab Krötenhof fährt die Linie 2 stündlich von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr in Richtung Sonnenplatz beziehungsweise Vogelherd.

Die Linie 5 fährt regulär, endet jedoch um 18.30 Uhr am Sonnen-platz.

Die Linie 6 startet um 6.22 Uhr am Sonnenplatz und fährt alle halbe Stunde über die Ludwigstraße zur Hochschule. Die letzte Fahrt in Richtung Hochschule ist um 18.52 Uhr.

Die Linie 7 startet um 6.07 Uhr an der Hochschule und fährt stündlich über die Fabrikzeile zum Sonnenplatz. Die zweite Strecke der Linie 7 startet um 6.37 und führt dann stündlich über das Nahversorgungszentrum zum Sonnenplatz. Die letzte Fahrt der Linie 7 endet um 18.07 Uhr an der Hochschule.

Die Linie 10 startet um 13.05 Uhr am Schulzentrum in Richtung Sonnenplatz und fährt von dort um 13.15 Uhr weiter zur Breslaustraße, nach Leimitz und über die Wirthstraße zur Hochschule.

 

Schulbusse/Früheinsatzwagen

Die Schulbusse E1, E2, E3, E4, E7, E8/2 und die Fahrt V9 zur Hochschule fahren regulär.

Der Schulbus E6 bedient die Haltestelle Zoo um 7.05 Uhr und fährt weiter zum Studentenberg. Ab dort gilt der reguläre E6-Fahrplan.

Der Schulbus E8/1 fährt von der Hochschule um 7.10 Uhr über die Fabrikzeile zum Sonnenplatz. Um 7.25 Uhr geht es vom Sonnenplatz planmäßig weiter zum Schulzentrum.

Die Linie 12 ab Wölbattendorf fährt um 7.20 Uhr über Osseck regulär bis zum Schloßweg (7.45 Uhr) und endet dort.

Die Linie 10 startet um 7.25 Uhr in Leimitz und fährt über die Breslaustraße (7.30 Uhr) zum Nahversorgungszentrum (7.33 Uhr) und zum Sonnenplatz. Vor dort geht es um 7.45 Uhr weiter zum Schulzentrum.

Die Fahrt der Linie 2 ab Vogelherd (7.01) bis Krötenhof (7.27 Uhr) findet statt.

 

Schulbusse/Mittagseinsatzwagen

Die Schulbusse E11/1, E17, E19, E20 , E21 und die Fahrt V22 fahren regulär. Der Schulbus E11/2 fährt planmäßig bis zum Sonnenplatz (13.34 Uhr). Im Anschluss erfolgt die Einfahrt über den Schloßweg. Zwei Busse bedienen mittags den E13 . Dieser fährt planmäßig bis zum Sonnenplatz (13.30 Uhr). Von dort geht es weiter zu Heideweg, Unterkotzau und Vogelherd. Der Schulbus E15 fährt regulär bis zum Theresienstein und von dort zum Studentenberg, weiter zum Zoo und nach Haidt.

Der Schulbus E18 fährt regulär bis Wölbattendorf. Die Fahrt erfolgt von dort weiter über Osseck und Heimstätten. Alle Haltestellen dieser Linienverläufe werden bedient. red

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 10. 2020
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus Infektionspatienten Quarantäne Stadtwerke Städte
Hof
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eine FFP2-Maske kann den Träger vor einer Corona-Infektion schützen. Wie gut das gelingt, hängt aber auch von der richtigen Verwendung ab. Foto: dpa

30.10.2020

Schutzmaske ist kein Freifahrtschein

Eine FFP2-Maske kann einen unter Umständen trotz Kontakt mit einem Infizierten vor der Quarantäne bewahren. Doch das Gesundheitsamt betont: Darauf verlassen sollte man sich nicht. » mehr

Die elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus

19.11.2020

Rekord bei Neuinfektionen: 94 Corona-Fälle binnen eines Tages im Raum Hof

Das Hofer Gesundheitsamt meldet am Donnerstag einen Höchstwert an Neuinfizierten innerhalb eines Tages. Nur vereinzelt gibt es Zusammenhänge zwischen den neuen 94 Fällen. » mehr

Auf jeden Fall diese Woche, vermutlich aber bis Ende Oktober, gilt der ausgedünnte Fahrplan für die Stadtbusse. Am Mittwochnachmittag warteten Fahrgäste am Sonnenplatz vorerst zum letzten Mal auf Busse der regulären Linien. Foto: Uwe von Dorn

21.10.2020

Hofer Busverkehr kommt fast zum Erliegen

Fünf positive Corona-Fälle bei Hof-Bus dünnen den Fahrplan aus. Nur der Schulbusverkehr bleibt übrig. Mindestens 2000 Fahrgäste müssen sich Alternativen suchen. » mehr

Seit über zwei Wochen im Teil-Lockdown, und trotzdem steigen im Hofer Land die Infektionszahlen. Das Landratsamt appelliert eindringlich an die Menschen, die Lage ernst zu nehmen. In der Hofer Innenstadt herrscht in mehreren Straßen Maskenfplicht. Foto: Frank Wunderatsch

19.11.2020

So viele Neuinfektionen wie noch nie

Im Raum Hof gibt es innerhalb eines Tages 94 neue Corona-Fälle - ein Höchststand. 1753 Menschen sind in Quarantäne. Das Gesundheitsamt mahnt die Bevölkerung dringend, sich an die Regeln zu halten. » mehr

Eine Frage der Ressourcen: Intensivbetten spielen im Kampf gegen schwere Covid-Verläufe eine zentrale Rolle. Symbolfoto: Kay Nietfeld/dpa

17.11.2020

Kliniken in der zweiten Prüfung

Die zweite Corona-Welle trifft die Krankenhäuser nicht unvorbereitet. Ob sie ihr aber standhalten können, kann heute keiner sagen. Das Sana-Klinikum lässt vorsorglich Besucher nur in Ausnahmen zu. » mehr

Arzt mit Abstrich für Corona-Test

10.10.2020

Ein neuer Corona-Fall im Raum Hof

Wie das Landratsamt am Samstag mitteilt, ist in Stadt und Landkreis Hof eine weitere Person positiv auf Corona getestet worden. Die Infektionsquelle ist nicht bekannt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

29.11.2020 Bilder Lebkuchenmarkt Rehau - Sonntag

Lebkuchenmarkt Rehau - Sonntag | 29.11.2020 Rehau
» 40 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 10. 2020
00:00 Uhr



^