Hof Corona-Demo in der Hofer Innenstadt

«Anfeindungen, Angriffe, pauschale Verdächtigungen und purer Hass»: Gewerkschaftschef Rainer Wendt beklagt fehlende Wertschätzung für die Polizei (Symbol). Foto: Christoph Soeder/dpa

"Hof steht auf für Menschlichkeit" - unter diesem Motto zieht an diesem Samstag eine Demo durch Hof. Gemeldet sind bis zu 60 Personen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Matthias Singer von der Hofer Polizei ordnet die Veranstaltung einer "eher coronakritischen" Richtung zu. Der Zug soll sich in der Zeit von 14 bis gegen 16.30 Uhr vom Kugelbrunnen durch die Ludwigstraße bis zum Sigmundsgraben und zurück in die Altstadt bewegen. Die Polizei werde vor Ort sein und das Geschehen beobachten. Seit vielen Wochen treffen sich samstags Bürger, die die Maßnahmen in der Pandemie kritisch betrachten.

Wie die Pressestelle der Stadt Hof berichtet, kann es während der Demonstration zwischen 14 und 16.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen. In dieser Zeit verkehren auch keine Busse in der Ludwigstraße. Die Haltestellen Oberes Tor in der Poststraße sowie die Haltestellen Karlstraße, Rathaus und Unteres Tor, welche sich in der Ludwigstraße befinden, werden beidseitig nicht bedient.

Autor

Bilder