Hof Corona-Fälle in Seniorenheim und Gymnasium

Eine Laborantin in einem Corona-Testzentrum. Foto: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild

In einem Seniorenwohnheim im Landkreis Hof sind zwei weitere Corona-Fälle bekannt geworden. Außerdem ist am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium in Hof ein positiver Corona-Fall aufgetreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Hof - Nachdem in den vergangenen Tagen bereits ein Bewohner sowie drei Mitarbeiter des Seniorenheimes positiv auf das Virus getestet worden waren, wurde das gesamte Seniorenheim getestet. Die Ergebnisse liegen nun vor: Ein weiterer Bewohner sowie ein Mitarbeiter sind Corona-positiv.

Ein Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums in Hof wurde ebenfalls positiv getestet. Wie das Landratsamt mitteilt, war er bereits als Kontaktperson bekannt. Zu den engen Kontaktpersonen des Schülers zählen 55 Mitschüler und fünf Lehrer. Sie müssen sich einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Autor

Bilder