Hof Die Hofer Bierfeen zaubern fürs Fest

Mit Augenmaß und viel Gefühl: Wer bei der Bierrutsche am Hall‘n-Ausgang in die Markierung trifft, gewinnt eine Maß Bier. Gisi Meinel-Hansen zeigt, wie‘s geht. Quelle: Unbekannt

Zum fünften Mal legt die Brauerei Meinel das Volksfest-Weizen "Freindla" auf. Daneben locken eine Bierrutsche und ein Gewinnspiel mit (falschen) Tattoos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gisi und Moni Meinel-Hansen freuen sich immer, wenn jemand unterm Jahr im "Trompeter" einen "Echten Hofer" bestellt. "Meistens machen das Hofer, die Freunde oder Geschäftspartner zu Gast haben, und die ihnen ein bisschen was von Hof zeigen wollen." Dann gehe eben gern die Order nach dem "Echten Hofer" über den Tresen - jenes Getränk, das zum und fürs Hofer Volksfest erfunden wurde. Bierbrand, gebraut aus Meinel-Märzen, ein Stück Pumpernickel und darauf schön dick die Rindfleischwurst samt Gürkchen: Fertig ist die Hofer Antwort auf das Brimborium des Tequila-Trinkens. Auch für dieses Volksfest steuert die Brauerei wieder so einiges bei.

Neben dem Pils steht auch wieder das Volksfest-Weizen "Freindla" auf dem Ausschank-Plan. Zum fünften Mal hat Braumeisterin Moni Meinel-Hansen das obergärige Gebräu eigens fürs Fest angesetzt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Gisi nimmt sie die neue Marke nun für ein etwas anderes Gewinnspiel her.

"Wir haben Abzieh-Bildla von Freindla und Bierfee gemacht. Damit gehen wir mit einem Bauchladen übers Fest und sind auch im Biergarten zu finden", erklären sie: Wer sich damit "tätowieren" lasse und dann für ein möglichst spaßiges Foto posiert, der nimmt am Instagram-Wettbewerb teil. Ausgelost wird "die Meinel-Festwirt-Grillparty". Und es gibt noch anderswo etwas zu gewinnen.

Im Biergarten vorm Hall’n-Eingang bauen und betreiben Festwirte und Brauerei gemeinsam eine Bierrutsche. Von 19 Uhr an kann sich versuchen, wer mag: Wer es schafft, den Maßkrug innerhalb der Markierung zu platzieren, gewinnt eine Frei-Maß.

Autor

Bilder