Hof Dieb klaut 1000-Euro-Handy aus Mobilfunkladen

Die Anzahl der Anfragen nach Wegbeschreibungen kann Anhaltspunkte über die Einhaltung der Mobilitätsbeschränkungen liefern. Foto: Stefan Jaitner/dpa/Illustration

Ein Mann hat den Verkäufer eines Hofer Mobilfunkgeschäftes auf eine falsche Fährte geführt und ein wertvolle Smartphone gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise auf das Fluchtfahrzeug des Diebes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Ein iPhone im Wert von mehr als 1000 Euro hat ein dreister Dieb am Donnerstagmittag aus einem Mobilfunkladen am Oberen Tor in Hof entwendet. Gegen 11.30 Uhr hatte der Mann Zeugenaussagen zufolge das Geschäft betreten und Interesse an dem Smartphone der neuesten Generation gezeigt. Nach einem Beratungsgespräch gab er zu verstehen, das Gerät kaufen zu wollen und noch eine passende Hülle dazu zu benötigen. Während der Käufer eine solche holte, nahm der Mann das Handy an sich und rannte aus dem Laden. Er flüchtete in Richtung Rähmberg und konnte auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann wird als etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und von schlanker Figur beschrieben. Dem äußeren Anschein nach könnte er aus dem osteuropäischen Raum stammen. Er trug eine dunkelblaue/schwarze Jacke und war insgesamt dunkel bekleidet. Zudem führte er einen dunklen Rucksack mit sich und sprach nur Englisch.

Wer den Dieb am Donnerstagmittag in Richtung Rähmberg/Fischergasse flüchten sehen hat und unter Umständen Angaben zu dessen Fluchtfahrzeug machen kann, wird geben sich mit der Hofer Polizei unter 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder