Hof Drei neue Corona-Infektionen im Hofer Raum

 Foto: Landratsamt Hof

Drei weitere Personen haben sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Bei einem von ihnen handelt es sich um einen Reiserückkehrer. Die Zahlen auf Gemeinde-Ebene werden wieder veröffentlicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die infizierte Person ist den Angaben der Hofer Gesundheitsbehörde zufolge vor Kurzem aus Polen zurückgekehrt. Bei zwei Personen sei die Infektionsquelle unbekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit um drei auf 741 Personen. Da gleichzeitig drei weitere Personen aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden konnten, entspricht die Zahl der aktuellen Fälle mit 22 dem Vortageswert. 682 Personen gelten nun als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 22 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 15

Stadt Hof: 7

Daraus ergeben sich folgende Sieben-Tages-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 9,44

Stadt Hof: 2,18

Autor

Bilder