Hof Ein neuer Corona-Fall im Hofer Land

Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe nimmt für einen Cotrona-Test einen Abstrich von einer Frau.assen"). Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Eine weitere Person wurde im Hofer Land positiv auf das Coronavirus getestet. Trotzdem sinkt die Zahl der aktiven Fälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt am Sonntagnachmittag berichtet, war die infizierte Person bereits als Kontaktperson von einem anderen Corona-Fall bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 717 Personen. Da zwei weitere Personen aus der häuslichen Isolation entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 38 Personen. 642 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 38 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 23

Stadt Hof: 15

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 12,59
Stadt Hof: 23,95

Autor

Bilder