Naila Elferkönige und Dribbelkünstler

Sandra Hüttner
Die jungen Kicker hatten viel Spaß bei der Ferienfußballschule des FSV Naila und meisterten verschiedene Trainingseinheiten auf dem vereinseigenen Kleinfeld-Kunstrasenplatz. Mit im Bild der Trainerstab sowie (von links) Organisatorin Tanja Färber, FSV-Vorsitzender Reinhold Hohberger und leitender Trainer Tobias Hohenberger. Foto: Hüttner Quelle: Unbekannt

Nachwuchsfußballer des FSV Naila absolvieren mit Begeisterung die Ferienfußballschule. Alle Teilnehmer erhalten das DFB-Paule- Abzeichen in Gold.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila - Fünf zum Teil anstrengende, Fußballtage haben 18 Nachwuchskicker im Alter von fünf bis 14 Jahren unter der Regie des leitenden lizenzierten Trainers Tobias Hohenberger absolviert. Unterstützung erhielt dieser von Alieu Jallow, David Menger, Leon Groß und Daniel Pfülb sowie Torwarttrainer Jürgen Krahmer. Eine Woche lang, täglich von 9 bis 17 Uhr, stand das runde Leder im Mittelpunkt des Trainings, das der FSV Naila im Rahmen der zweiten dezentralen Ferienfußballschule des Bayerischen Fußballverbandes angeboten hatte.

Dribbelparcours, Zweikämpfe, Ball annahme und -mitnahme neben Torschuss- und Koordinationsübungen meisterten die Nachwuchskicker in verschiedenen Trainingseinheiten. Als besondere "Einlage" gab es Kegeln in der Frankenhalle, das bestens ankam. Die Fußballschule wurde wetterbedingt in der Frankenhalle gestartet, dann aber auf dem Kleinfeld-Kunstrasenplatz des Vereins fortgesetzt. Die Eltern der Fußballer mussten zwar bezahlen, aber die jungen Kicker erhielten dafür Ball, Trikot, Hosen, Stutzen, eine Trinkflasche nebst Turnbeutel und über den Tag Verköstigung mit Mittagessen, Obst- und Gemüsesnacks sowie Getränken und natürlich fachmännische Betreuung.

Mit einem Grillfest für alle Beteiligten und Verantwortlichen ging das Fußballtrainingscamp zu Ende. Dabei überreichte FSV-Vorsitzender Reinhold Hohberger allen Nachwuchskickern eine Urkunde für das bestandene DFB-Paule-Abzeichen in Gold. Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig waren die Aufgaben, die zu maximal 30 Punkten führten. "Alle haben über 20 Punkte erzielt und somit das Paule-Abzeichen in Gold verdient", erklärte Betreuerin Tanja Färber, die auch für die Organisation des Camps verantwortlich war. In der Küche werkelten Hanne und Rosi, und als Betreuer agierten noch Thorsten und Nadine, sodass auch das "Drumherum" des fünftägigen Fußballtrainingscamps reibungslos verlief. Vorsitzender Hohberger dankte auch den Sponsoren Früchte- Schmidt, Frankenwälder Brauhaus, Höllensprudel und Sparkasse Hochfranken für die Unterstützung.

Bilder