Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"BlitzerwarnerCoronavirus

Hof

Erfolgreicher "Griff ins Klo"

Den wortwörtlichen "Griff ins Klo" hat am Donnerstagabend ein Beamter der Polizeiinspektion Hof gemacht. Er zog eine Tüte mit Marihuana heraus, die eine 25-Jährige dort entsorgen wollte.



Marihuana
Ein Plastikbeutel mit Marihuana.   Foto: Daniel Karmann/Archiv

Hof - Bei einer Verkehrskontrolle um 22.20 Uhr zeigte ein 30-jähriger Autofahrer den zivilen Beamten einen von der Fahrerlaubnisbehörde entwerteten Führerschein vor. Eine Recherche in den Datenbanken bestätigte, dass er aktuell keine gültige Fahreraubnis hat. Dem Mann war der Einfluss von Betäubungsmittel deutlich anzusehen, wie die Polizei berichtet. Er wurde positiv auf Amphetamin getestet. Im Auto fanden die Beamten noch den Rest eines Joints.

Um Festzustellen, ob er zu Hause noch Drogen lagert, entschlossen sich die Polizisten, die Wohnung des Mannes zu überprüfen. Dort öffnete ein Mitbewohner die Tür und schlug sie den Beamten wieder vor der Nase zu. Aus dem Inneren war die Toilettenspülung zu hören, woraufhin sich die Polizisten Zutritt zur Wohnung verschafften. Aus der Toilettenschüssel fischte ein Beamter ein Tütchen mit Marihuana und stellte es sicher. Eine 25-jährige Frau hatte in der Wohung versucht, die Drogen auf diese Art zu entsorgen, bevor die Polizei sie findet.

Neben diversen Rauschgiftutensilien entdeckten die Zivilpolizisten noch einen verbotenen Böller in der Wohnung und leiteten entsprechende Strafverfahren ein.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 08. 2020
12:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Betäubungsmittel Drogen und Rauschgifte Marihuana Polizei Polizeiinspektion Hof Polizeiinspektionen Polizistinnen und Polizisten Zivilpolizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
E-Tretroller

18.08.2020

Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Mit einer Kennzeichenattrappe am E-Scooter hat am Montagmorgen ein 31-Jähriger im Hofer Stadtgebiet die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife erregt. Bei der Kontrolle kam noch mehr zum Vorschein. » mehr

Polizisten

27.06.2020

Panik im Drogenrausch: Hausbewohner bildet sich Einbrecher ein

Einen Einbruchsalarm der anderen Art haben Beamte am Freitagabend in Unterkotzau erlebt. » mehr

Polizeiwagen

07.05.2020

Randalierer verletzt Polizisten und beschädigt Streifenwagen

Ein 34-jähriger Hofer hat am Mittwoch einen Polizisten leicht verletzt, als er sich bei einer Kontrolle widersetzte. Zudem beschädigte er ein Polizeiauto. » mehr

exhibitionist

17.09.2020

Hofer randaliert und entblößt sich

Er schlug die Scheibe eines geparkten Autos ein, trat gegen ein weiteres und entblößte sich schließlich vor Anwohnern einer Gartenanlage. Ein Mann in Hof ist am Mittwoch völlig durchgedreht. » mehr

Legal Highs

01.07.2020

Halbnackter irrt durchs Bahnhofsviertel

Mit freiem Oberkörper irrte am Dienstagmittag ein 45-jähriger Mann im Bahnhofsviertel hilflos umher. Er hatte eine Kräutermischung konsumiert. » mehr

Bei einem Kulmbacher hat die Polizei rund 300 Gramm Marihuana und andere Drogen sichergestellt. Der Mann sitzt wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Foto: Daniel Karmann/dpa

09.07.2020

Mann mit Joint im Mund läuft Polizisten direkt in die Arme

Einen Joint rauchend ist ein 29-Jähriger am Mittwochnachmittag direkt einer Zivilstreife der Hofer Polizei im Wittelsbacher Park in die Arme gelaufen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

A 93/Rehau

Reisebus auf A 93 in Flammen | 25.09.2020 A 93/Rehau
» 25 Bilder ansehen

Ein Abend unter Freunden - Alte Filzfabrik Hof

Ein Abend unter Freunden - Alte Filzfabrik | 29.08.2020 Hof
» 35 Bilder ansehen

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft | 24.09.2020
» 19 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 08. 2020
12:13 Uhr



^