Rehau FDP wählt Kandidaten für Bundestag

Gabriel Wölfel Quelle: Unbekannt

Rehau - Die drei FDP-Kreisverbände Hof-Land, Hof-Stadt und Wunsiedel haben auf einer gemeinsamen Kreiswahlversammlung im VfB-Sportheim in Rehau ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gekürt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Die drei FDP-Kreisverbände Hof-Land, Hof-Stadt und Wunsiedel haben auf einer gemeinsamen Kreiswahlversammlung im VfB-Sportheim in Rehau ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gekürt. Mit dem 22-jährigen Gabriel Wölfel aus Selb, der Volkswirtschaftslehre an der Uni Bayreuth studiert, tritt der amtierende Landesschatzmeister der Jungen Liberalen in Bayern an. Darüber berichten die Kreisverbände in einer Pressemitteilung.

In seiner Rede betonte Gabriel Wölfel, dass die FDP jetzt Akzente in Deutschland setzten müsse, um ihre Chancen für die Zukunft gut nutzen zu können. Besonders ging er darauf ein, dass ein Umdenken in der Bildungspolitik benötigt werde. Diese müsse endlich die Priorität bekommen, die sie verdiene. "Denn Bildung ist nun mal unsere wichtigste Ressource in Deutschland."

Auch bei der Wirtschaftspolitik mahnte er an, dass ein "Weiter so" nicht mehr ausreiche. Er sprach an, dass "wir jetzt unsere Chancen nutzten müssen, um gut aus der Corona-Krise zu kommen".

Zudem führte Wölfel aus: "Das Vertrauen in mich sehe ich als Signal, dass die FDP im Wahlkreis Hof auf Jugend, Bildung und Wirtschaftskompetenz setzt." Die drei Kreisvorsitzenden der FDP im Wahlkreis, Peer Scholz (Wunsiedel), Klaus Horn (Hof-Land) und Peter Senf (Hof-Stadt), haben dem Kandidaten im Wahlkampf volle Unterstützung zugesichert. red

Autor

Bilder