Hof Feilitzsch: Flüchtiger Unfallfahrer zieht Ölspur - leichtes Spiel für Polizei

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagmorgen in Feilitzsch zwei Unfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet. Doch die Polizei kam ihm schnell auf die Schliche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Feilitzsch - Kurz nach sechs Uhr am Samstag ist ein 43-jähriger Mann aus dem Hofer Landkreis an der Regnitzstraße in Feilitzsch mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Gartenzaun gekracht. Das berichtet die Polizei am Sonntag. Der Gartenzaun sowie der Renault des Unfallverursachers wurden dabei erheblich beschädigt. Doch anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, packte der 43-Jährige am Unfallort seine Fahrzeugteile ein und fuhr mit dem Unfallwagen nach Hause.

Der Mann bedachte dabei allerdings nicht, dass sein Fahrzeug Betriebsstoffe verlor und er vom Unfallort bis zu sich nach Hause eine Spur zog. Er war somit für die Polizei relativ einfach zu ermitteln.

Auf seinem Anwesen hatte der 43-Jährige den Unfallwagen im Hinterhof versteckt. Als die Polizeibeamten mit dem Tatverdächtigen sprachen, drängte sich bei ihnen der Verdacht auf, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkotest bestätigte diesen Verdacht auch. Die Polizisten stellten deshalb den Führerschein des Renaultfahrers sicher und ordneten eine Blutentnahme an.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Renaultfahrer während der Fahrt auch noch ein Verkehrszeichen angefahren hat.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autor

Bilder