Hof - Auf Anfrage der Frankenpost berichtete er am Freitag von intensiven Gesprächen mit zwei potenziellen Investoren. "Ich hoffe, dass ich diese Verhandlungen bis Ende Juni abschließen und das Diner dann an einen neuen Besitzer übergeben kann", sagte er. Am Mittwoch fand die Gläubigerversammlung im Hofer Amtsgericht statt. Von 61 Gläubigern begrüßte Zaremba lediglich zwei. "Das ist aber durchaus nichts Ungewöhnliches." Er habe im Vorfeld mit jedem Gläubiger mindestens einmal persönlich gesprochen und dabei alles geklärt, was es zu klären gab. Der Geschäftsbetrieb im Diner läuft unterdessen weiter - unter Federführung von Küchenchef Philip Hanel. Zum Bau des von Klaus Beer angekündigten Terrassen-Biergartens wird es in naher Zukunft nicht kommen. Die Rehau-AG, bislang Sponsor des amerikanischen Restaurants, will die Pläne vorerst nicht finanzieren. "Wir werden die Entwicklung beobachten", kündigt Pressesprecher Wolfgang Narr an. glas